Jump to content
Sign in to follow this  
Erzgebirgler83

Druckereigenschaften verbieten

Recommended Posts

Schönen Tag aus dem herrlichen Erzgebirge!!

 

Wir haben bei uns eine W2K Domäne. Ich möchte nix weiter als das es den Nutzern verboten wird die Druckereigenschaften anzuzeigen, wenn Sie einen Netzwerkdrucker suchen oder auch installiert haben.

 

In den GPO's oder auch bei den Sicherheitseinstellungen der Drucker habe ich nix gefunden.

 

Für Tips bin ich sehr dankbar.

 

 

mfg

 

DER ERZGEBIRGLER

Share this post


Link to post

Diese Option versteckt die drucker details und die general printer informations. Sobald du das aktiviert hast kann der benutzer die drucker einstellungen nicht mehr ändern. hoffe das ist was du suchst. Ich hab es unter XP noch nicht getestet.

 

Füge folgenden DWORD Key in der Registry hinzu "NoPrinterTabs"

 

Registry Settings

User Key : [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]

System Key: [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]

Value Name: NoPrinterTabs

Data Type : REG_DWORD (DWORD Value)

Value Data: (0 = disabled, 1 = enabled)

 

Gruss

Andy

Share this post


Link to post
Diese Option versteckt die drucker details und die general printer informations. Sobald du das aktiviert hast kann der benutzer die drucker einstellungen nicht mehr ändern. hoffe das ist was du suchst. Ich hab es unter XP noch nicht getestet.

 

Gruss

Andy

 

nein, ich glaub das ist nicht so richtige das was ich suche.

 

ich möchte folgendes erreichen

Start->Suchen->Drucker->Jetzt suchen->rechtsklick auf einen beliebigen Drucker->Eigenschaften->"Die Eigenschaftsseite des Druckers konnte nicht geöffnet werden. Zugriff verweigert"

 

Meine User geht das einfach nix an was da drin steht, zumal Sie es eh nicht ändern können.

Share this post


Link to post

@grizzly999 Sorry. Ist nicht zitiert, steht nur so in meiner CueCardsDB...

@erzgebirgler83 ich glaube nicht das das geht, da du einem user ja auch so die möglichkeit nehmen würdest z.b. 2 kopien oder A3 zu drucken...

 

Gruß

Andy

Share this post


Link to post

@NTAndy: das was du meinst sind doch die Druckeinstellungen und nicht die Druckereigenschaften. Ich habe es ja schon Live gesehen und derjenige der das konfiguriert hat, ist nicht mehr da.

Share this post


Link to post

Bei den Eigenschaften des Druckers auf der Server kannst du im Sicherheits-Bereich Berechtigungen vergeben(Zumindest unter XP/2003). Wenn man da die Option "Drucker verwalten" für die jeweilige Gruppe oder die Authentifizierten Benutzer verweigert, sollte diese nicht mehr die Möglichkeit haben, die Eigenschaften des Druckers zu ändern.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...