Jump to content

SBS 2003 auf Proliant installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe hier einen HP Proliant 100 mit Raid 0/1.

Windows SBS 2003 soll nun vom Raid 1 booten.

 

Problem ist das die Installation den Controller findet und Dateien kopiert.

Beim ersten Reboot meldet Windows dann einen defekten Datenträger und setzt das Setup nicht fort.

 

Kann ich zunächst das Raid abschalten eine Normale Installation fahren und dann wieder zuschalten??

 

Welche Reihenfolge würdet ihr mir empfehlen??

 

Wehe es quatsch jetzt jemand von SmartStart - des gibts für die Maschine nicht. :cry:

 

Danke!!

Grüße Joskar

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wehe es quatsch jetzt jemand von SmartStart

... aber vom Readme File :) , da steht nämlich drinnen welchen Weg mit welchem Betriebssystem man einschlage muß ;)

 

Wenn mich nicht alles täuscht, musst du im BIOS das Raid aktivieren, aber noch kein RAID aufbauen. Das Betriebssystem installieren und erst dann das RAID aufbauen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe die Sache gelöst bekommen:

 

  • RAID im Bios aktivieren und neustarten.
  • Mit F8 das Bios des jetzt verfügbaren Raid Controllers öffnen und das gewünschte Array erstellen.
  • Den Treiber für den SATA-Raid bei HP saugen.
  • Mit nlite http://www.german-nlite.de eine eigene CD bauen und den Treiber integrieren.
    (klingt übel is aber easy klicking)
  • Des ganze als ISO rauswerfen lassen und brennen.
  • So und jetzt is alles andere Standardinstallation.
    Nicht wundern das der Embedded HP RAID als Adaptec erkannt wird.

 

Grüße

Joskar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...