Jump to content
Sign in to follow this  
Marcok2

zugriff auf ordner

Recommended Posts

hallo

 

ich habe folgendes problem

 

ich habe 2 domains (je 1 mit eigenen stamm) vertrauenstellung ist eingerichtet nun muss ich quasi benutzern aus der 2 domain zugriff auf einen ordner in der ersten domain geben (+schreibrechte)

 

ich habe folgendes gemacht eine universelle gruppe auf beiden doms. erstellt diese universelle gruppe einer lokalen domänen gruppe zugewiesen!

die benutzer (2 stk.) zum mitglied der universellen gruppe gemacht

 

wenn ich nun aber auf den besagten orden das recht verteilen will bzw. die benutzer angebe und übernehem drücke.... macht er alles nur bei der kontrolle hab ich festgestellt das ich nur die SID's angezeigt bekomme und nicht den namem der user???

 

hat jemand einen tip für mich ????

 

mfg marco

Share this post


Link to post

Sollte deine Vertrauensstellung bidirektional Transitiv richtig konfiguriert sein, so brauchst du das mit diesen Gruppen nicht machen.

 

Dann kannst du direkt Usern aus Domäne1 Zugriffe auf Ordnern der Domäne2 geben.

 

Gruß

Chrisael

Share this post


Link to post

was ich vergessen habe zu sagen ist folgendes Alle beiden domains sind windows 2000 !

die Vertrauensstellung ist extern!!!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...