Jump to content
Sign in to follow this  
menkee

Frage zum erstellen von Gruppen

Recommended Posts

Kann mir jemand erklären was für einen Gruppentyp gewählt wird, beim erstellen einer Benutzergruppe? Wann wähle ich "sicherheit" und wann wähle ich "Verteilung". Hab da den Durchbrlick noch nicht so.

Share this post


Link to post

Verteilung = Verteilergruppe für Emails etc... schickst du eine Mail an die Verteilergruppe bekommen alle Mitglieder diese Mail!

 

Sicherheit = Gruppe die Rechte besitzen können! Also z.B. einem freigegebenem Ordner kannst du der Sicherheitsgruppe XYZ Leserechte auf den Ordner geben!

Share this post


Link to post

Also die Verteilung hat nur damit was zu tun? Wird das noch oft eingesetzt? Im Outlook kann ich ja auch Verteilergruppen erstellen :confused:

Share this post


Link to post

Und der unterschied zwischen universellen und globalen Gruppen ist, dass universelle Gruppen bei einer gemischten Domäne (Server 2000 & 2003) eingesetzt werden und globalen nur bei Server 2003 Domänen?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...