Jump to content
Sign in to follow this  
Wolke2k4

Autista Ortsbuch unter Citrix als published Application

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe zwar nicht viel Hoffnung aber fragen kostet ja nichts.

 

Hat jemand zufälligerweise schon das Ortsbuch von Autista als published Application unter Citrix (erfolgreich) veröffentlichen können?

 

Der Support redet sich mit der Standardausrede heraus, dass man keine Testumgebung hätte... bla, bla, bla.

 

Ich weiss aber, dass es läuft.

Share this post


Link to post

Hi Wolke2k4,

 

Citrix technisch mache ich gerade erst meine ersten schritte, evaluiere gerade die Access Essentials.

 

Aber bezüglich Ortsbuch generell.... es is nur eine CHM-Datei die ja eigentlich keiner Installation bedarf.

Es muss nur eine Verknüpfung erstellt werden u. unter Umständen ein paar Registry-Anpassungen aufgrund verstärkter Sichereinstellungen die durch das Update MS05-026 gekommen sind.

 

Bei der beschriebenen CHM gings übrigens ums Ortsbuch

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=67233

 

EDIT: Die Ausführung mittels HH.exe funktioniert bei mir problemlos:

hh.exe "E:\Temp\Ortsbuch.chm"

 

LG Gadget

Share this post


Link to post

Aber bezüglich Ortsbuch generell.... es is nur eine CHM-Datei die ja eigentlich keiner Installation bedarf.

 

Und das ist auch das Problem. Ich kann das Büchlein weder als Inhalt noch als pup App veröffentlichen, gibt eine schöne Fehlermeldung, die allerdings von Citrix kommt.

 

EDIT: Die Ausführung mittels HH.exe funktioniert bei mir problemlos:

hh.exe "E:\Temp\Ortsbuch.chm"

 

Was wäre in diesem Fall die HH.exe?

 

Das Problem mit dem Patch beschreibt der Standesamtsverlag auch in einem seiner KB Artikel. Da habe ich mich anfangs auch erstmal ein Weilchen tot gesucht...

Share this post


Link to post
Microsoft® HTML Help Executable

HH.exe = %windir%\hh.exe

 

 

Sag das doch gleich! ;)

 

Die Frage, warum der Autista Support sowas nicht weiss stelle ich jetzt mal nicht...

 

Jedenfalls ist des Rätsels Lösung: c:\windows\hh.exe "Pfad_zur\Ortsbuch.chm"

 

Besten Dank!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...