Jump to content

Exchange Weiterleitung von extern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Diese erlaubt das Relaying zwischen Internet und unserem Exchange, aber auch nur für unsere Domäne

Setze hier bitte einmal den Hebel an. Denn da dürfte der Hund begraben sein.

 

Wenn nämlich die E-Mail aus dem interne Netz kommt, dann akzeptiert die Astaro die Weiterleitung (kommt ja schließlich aus der eigenen Mail Domain).

 

Kommt das Mail von extern, dann ist es für die Astara ein verbotenes Relaying.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Du hast recht, habe eben mal einen neuen Connector eingerichtet um die Astaro zu umgehen und siehe da es geht. Und ich such die ganze Zeit vollkommen an der falschen Stelle. Manchmal sieht man aber auch den Wald vor lauter Bäumen nicht ;-)

 

Dann werd ich jetzt mal an der Stelle weitermachen, dürft ja nicht das Problem werden.

 

Danke nochmal an euch alle!

 

lg Karsten

Link zu diesem Kommentar

So, konnte das Problem endlich lokalisieren.

Es liegt eindeutig am Connector. Wenn ich dort einstelle "Standardmäßig von allen Absendern annehmen" dann klappt die Weiterleitung nach extern (hatte ich heute schonmal probiert, aber mit nem anderen Connector und da gings nicht). Das Problem ist jetzt nur das ich diese Einstellung nicht machen darf, da es bei uns im Haus auch Benutzer gibt die nur intern Mails schreiben dürfen. Gibt es da eine weitere Möglichkeit die nicht berechtigten Nutzer auszusperren?

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...