Jump to content
Sign in to follow this  
leg

XP: IP Vergabe auf dynamisch (DHCP) stellen - per GPO?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

stellt euch vor, ihr habt da eine Niederlassung, an der ein DC und einige XP Clients stehen.

Nun haben einige dieser Clients mal DNS statisch, andere IP und DNS statisch, andere stehen komplett auf dynamisch.

 

Nun sucht ihr den einfachsten Weg, allen Clients zu sagen:

"Du suchst dir jetzt bitte IP und DNS dynamisch!"

 

Ist sowas mit einer GPO möglich? Konnte in der Richtung nichts finden...

Gibt es eine einfachere Möglichkeit als alle PCs einzeln per RAI / RDP abzuklappern?

 

Danke

stephan

Share this post


Link to post

Ich bin eigentlich der meinung das das über GPO´s schon funktionieren müsste, hab mich damit aber noch zu wenig gespielt.

 

Eine Möglichkeit wäre sicher ein netsh Script. Entweder mit einer Schleife die alle mal durchgeht, oder einfach als Anmeldescript.

 

Bin aber fast überzeugt davon das mit ein bischen Geduld hier noch eine "schönere" Lösung kommt.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...