Jump to content
Sign in to follow this  
Hansi

Adobe reader 7.0 update und firewall problem

Recommended Posts

mahlzeit,

 

ich habe das Problem das mehrer User ihren Adobe reader 7.0 nicht updaten können.

Erscheint nach dem auswählen der gewünschten updates folgende Meldung: "Datei kann nicht runtergeladen werden. kein Zugriff auf server (403) nicht möglich.."

 

Wir haben eine Astaro im Einsatz mit Http proxy der im Standardmodus läuft (also nicht transperent!).

 

zudem gibt es zeitlich nur 2 Gruppen im contentfilter/http proxy. Eine Gruppe hat keinen Zugriff auf gewalt und pornograpih-> alle user dieser gruppe könne die Updates wunder bar runterladen.

 

die 2 gruppe hat mehr beschräkungen sex,gewalt,shopping,religion,banking,etc. -> kein User kann das Update runterladen.:mad:

 

 

Ich habe update.adobe.com auf die Whitelist gesetzt und eine Regel erstellt das alle Anfrage vom interne Netz auf den DNS MX Eintrag update.adobe.com durch gehen.

-> ohne erfolg!

 

ich habe herausgefunden das die DNS MX Einträge von adobe.vo.llnwd.net .net eine wichtige Rolle spielen für die Updates,also habe ich dafür eine Regel erstellt das alle Anfragen auf adobe.vo.llnwd.net durchgelassen werden.

-> ohne erfolg...

 

Kennt jemand das Problem?:confused:

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...