Jump to content

Adobe reader 7.0 update und firewall problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

mahlzeit,

 

ich habe das Problem das mehrer User ihren Adobe reader 7.0 nicht updaten können.

Erscheint nach dem auswählen der gewünschten updates folgende Meldung: "Datei kann nicht runtergeladen werden. kein Zugriff auf server (403) nicht möglich.."

 

Wir haben eine Astaro im Einsatz mit Http proxy der im Standardmodus läuft (also nicht transperent!).

 

zudem gibt es zeitlich nur 2 Gruppen im contentfilter/http proxy. Eine Gruppe hat keinen Zugriff auf gewalt und pornograpih-> alle user dieser gruppe könne die Updates wunder bar runterladen.

 

die 2 gruppe hat mehr beschräkungen sex,gewalt,shopping,religion,banking,etc. -> kein User kann das Update runterladen.:mad:

 

 

Ich habe update.adobe.com auf die Whitelist gesetzt und eine Regel erstellt das alle Anfrage vom interne Netz auf den DNS MX Eintrag update.adobe.com durch gehen.

-> ohne erfolg!

 

ich habe herausgefunden das die DNS MX Einträge von adobe.vo.llnwd.net .net eine wichtige Rolle spielen für die Updates,also habe ich dafür eine Regel erstellt das alle Anfragen auf adobe.vo.llnwd.net durchgelassen werden.

-> ohne erfolg...

 

Kennt jemand das Problem?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...