Jump to content
Sign in to follow this  
Nippelzwicka

Windows auf alten Server aufspielen findet SCSI-Platten nicht.

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

Ich habe ein Problem undzwar folgendes.

Ich habe hier so einene alten Server rumstehen auf dem ich Windows( XP, oder server2000) installieren will. Aber immer wenn der von CD startet erkennt der bei der Windows installation keine Platten. Im Startvorgang vorher werden die aber angezeigt. Und die Piepsen auch beim Starten. Ich habe auch schon versucht die Treiber von diskette mit drücken von F6 zu installieren das funst auch nicht also er installiert die Treiber aber die Platten erkennt er trotzdem nicht. Als letzte Rettung habe ich dann redhat linux versucht zu installieren und das klappt einbandfrei. Daher habe ich auch die richtigen SCSI Treiber aber windows geht nicht und das soll da drauf also was kann ich machen? Hat das irgendwie mit dem Raid controller zu tun vielleicht da habe ich alles zurückgesetzt.

 

Danke für eure Hilfe

Share this post


Link to post

Hallo,

 

wenn beim Start des PC die Festplatten richtig erkannt werden solltest du davon ausgehen können das diese in Ordnung sind.

Von welchem RAID Controller sprichst du hier ( oder Server ) ?

Die Controller brauchen einen für das Betriebssystem spezifischen Treiber damit das OS diese einbinden kann.

Ich denke wenn du den passenden Treiber hast funktioniert das auch.

Share this post


Link to post

ICh habe auch gerade was von HOST RAID auf enable setzten gelesen kann das auch sein.

Also muss ich den Controller neu installiernen Habe als info entweder adaptec aic-788OU oder ICP Vortex GDT 6117RP/651RP dann lade ich mir den Teiber für den Controller auf ne diskette oder wie und starte mit der oder wie?

Share this post


Link to post

Hallo,

 

den Controller mußt du genau identifizieren, Vortex z.B. hat einen Aufkleber auf dem Controller.

Treiber für diesen findest beim Hertseller.

Wichtig ist auch noch das du einen fertigen Raid aufgebaut hast bevor du anfängst zu installieren.

Der Raid wird dir bei der Installation als 1 Festplatte angezeigt welche du dann aufteilen kannst.

Bei der Inst des OS wie du beschrieben hast CD rein, booten und F6 drücken, Treiber auswählen und weiter mit der Installation.

Share this post


Link to post

Wie mache ich das mit dem Raid ich habe mir gerade die Firmaware von vortex besorgt. das scheint zu gehen will das jetzt mal probieren. ausserdem ist da eine hotline dabei ich muss mal gucken ob der server überhaupt im dosmdous booten kann habezwar ne ms dos startdiskette aber man weiß ja nie.

Share this post


Link to post

Hallo Nippelzwicka,

 

beim Booten des PC kommt die Anzeige des Vortex. Unten steht dann Drücken Sie Ctrl + G ( glaube ich ) für die Config des Controllers. Hier kannst du den Verband konfigurieren.

Weiteres zum Raid findest du im Handbuch des Controllers oder bei Vortex Online.

 

Hast du denn jetzt mal nachgesehen welcher Controller es genau ist ?

 

P.S. Firmware nur aktuallisieren wenn es notwendig ist !

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...