Jump to content
Sign in to follow this  
G-Unit

Netwerk mit sinus t154 einrichten...

Recommended Posts

Hallo Leute bin neu hier und muss gleich von vorne herein sagen das ich nicht gerade der begabteste in Sachen Computern bin :rolleyes: ...

 

Ich habe folgendes Problem....

 

Ich versuche schon den ganzen Tag mit meinem PC (win xp pro) der per lan über die sinus t 154 angeschlossen ist und meinem Laptop (win xp home) der per wlan an die sinus angeschlossen ist ein netzwerk einzurichten.... Die grundlegenden Dinge hab ich alle schon vollzogen (netzwerk eingerichtet etc.). Beide pcs kommen ohne probleme ins Internet, jedoch

krieg ich kein Netztwerk zum Laufen. Wenn ich beim Laptop auf die "arbeitsgruppencomputer" klicken will, kommt sofort die fehlermeldung "Sie haben keine Berechtigung diese Netzwerkressource zu verwenden" . Wenn ich am Pc in der Netzwerk umgebung auf den Laptop klicken will kommt die Meldung "netzwerkpfad wurde nicht gefunden". Hab auch schon versucht über cmd die pings einzugeben, doch dann kam nur ein fehler wegen zeitüberschreitung....

 

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?! Hab keine Ahnung wie ich weiter vorgehen soll, bzw. welche einstellungen ich evtl über die sinus konfig vornehmen soll.

 

Danke schon einmal für eure hilfe.

 

Grüße

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...