Jump to content

keine Server Benutzer auswählbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Er meinte wohl , dass er Berechtigungen an Domänenbenutzer verteilen wollte, diese aber nicht in der Auswahl in den Sicherheitseinstellungen der lokalen Maschine auswählen konnte (oder ich habe es falsch verstanden :D ) ...
So ist es auch (richtig) interpretierbar. Unter den Berechtigten ist die Gruppe der Lokalen Benutzer. Die Gruppe der Domänenbenutzer ist Mitglied der Lokalen Benutzer. Ist die Wirksamkeit vom DNS abhängig? Ich kann auf meinen Rechnern Programme starten, unabhängig von der Funktionsfähigkeit des DNS oder des DC.

 

Die Frage, die Beschreibung war nach meiner Sicht auch nur auf ein Priogramm bezogen.

Link zu diesem Kommentar
Er meinte wohl , dass er Berechtigungen an Domänenbenutzer verteilen wollte, diese aber nicht in der Auswahl in den Sicherheitseinstellungen der lokalen Maschine auswählen konnte (oder ich habe es falsch verstanden :D ) ...

 

Diese aussage ist fast richtig! Wenn du noch von "Er meinte wohl" ein "Sie meinte wohl" machst, dann stimmt es 100% :D :D :D

 

Gruß

Crissy

Link zu diesem Kommentar
Wahrscheinlich steht in der lokalen Benutzergruppe auch kein Name, sondern eine SID , da mangels DNS-Auflösung der DC/GC nicht gefunden wird und die Zuordnung nicht hergestellt werden kann ...
Naja, ohne genaue Untersuchung wird da kein Licht ins Dunkle kommen.

 

Ich kann bei mir den DNS deaktivieren, den Client vom DC rennen, Programme sind trotzdem startbar.

 

Da ist denn nach an anderen Dingen gedreht worden, an NEtBIOS over TCP/IP?

 

Off-Topic:

Ich mache für heute Schluss.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...