Jump to content
Sign in to follow this  
join-the-net

Uhrzeit in der Domäne

Recommended Posts

Hallo Board,

ich verstehe das nicht. Eigentlich sollte doch seit 2000 das Zeitproblem behoben sein. In meiner Domäne (Server 2k3, Clients XP Pro) ist die Zeit an allen Rechnern gleich, aber die Serverzeit haut mir ständig ab. Also, ich stelle die Uhrzeit auf dem DC genau ein ... das läuft dann auch eine Weile so, aber nach Wochen/Monaten geht mir die Zeit gewaltig vor. Und das gibt sich dann natürlich an die Clients bzw. anderen Server weiter.

Der DC kommt im Endeffekt genauso ins Internet wie alle anderen Rechner auch.

Hi,

Daß dein Server irgendwann out-of-sync läuft ist völlig normal. Ist halt keine Quarz Uhr im Server.

Wie wär's wenn Du deinen DC mit einer externen Zeitquelle (z.B. den NTP Server der PTB) synchronisierst? Konkret: ntp1.ptb.de bzw. ntp2.ptb.de wären zwei Möglichkeiten.

Und hier die Anleitung von Microsoft:

http://support.microsoft.com/kb/216734/DE/

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Andre

Hallo,

für 2003 ist SP1 oder der Hotfix aus KB830092 auf RTM auf den DCs Voraussetzung für eine zuverlässige Zeit in der Domäne.

cu

blub

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.