Jump to content
Sign in to follow this  
BoeserWest

MAC OS/X in Domäne aufnehmen

Recommended Posts

Hm ... ja entschudigt dass ich das hier frage ... die Frage ist garantiert schon 100 mal und öfter aufgetaucht - aber leider bin ich zu doof die Suche richtig zu benutzen :rolleyes:

 

Gibts irgendwo eine Anleitung wie ich einen MAC in die Domäne aufnehmen kann? Hab zwar beim MAC ne einstellung gefunden, aber der DC kennt diese schrecklichen Kisten immer noch nicht :(

 

Gruß

bk

Share this post


Link to post

Das Problem mit allen Macs ist, dass die keine Verschlüsselung unterstützen, diese aber seit W2kSrv in der DefaultDomainControllerPolicy vorgeschrieben wird.

 

Die Verlschlüsselung muss daher auf optional gesetzt werden, was natürlich etwas unsicher ist.

 

Richtlinienverwaltung - DefaultDomainControllerPolicy - Computerkonfiguration - Windows-Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien/Sicherheitsoptionen:

 

immer signieren: deaktivieren

signieren wenn Client zustimme: aktivieren

 

Übrigens: Ein Mac kann nicht direkt in die Domäne aufgenommen werden.

Es muss ein Benutzer im AD existieren, der dann beim Zugriff auf die Domäne am Client benutzt werden muss (also eigentlich 2 Identitäten, Mac + Domäne)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...