Jump to content
Sign in to follow this  
BP164

RAS Einwahl mit W2kpro und XP

Recommended Posts

Hi,

versuche mittlerweile schon eine weile eine RAS Verbindung per ISDN von einem XP-CLient zu einem W2kpro Rechner aufzubauen (erstmal ohne VPN).

Dazu habe ich auf dem W2k-Rechner eine Eingehende Verbindung angelegt. Diese benutzt DHCP, die user dürfen nicht auf das lokale LAN zugreifen und auch nicht Ihre eigene IP verwenden. benutzer hab ich auch eingerichtet. Wenn ich mich nun verbinden will (übrigens per AVM NDIS WAN auf beiden Seiten) dann geht es bis dahin das er den Benutzernamen und das Kennwort verifiziert und danach ist Rio ...

Als Fehler kommt auf der Clientseite: 733 (TCPIP konnte sich auf kein TCPIP protokoll einigen!).

Fehler im Ereignisprotokoll des W2kpro: 20050 (Die Verbindung des mit Port ISDN3-1 verbundenen Benutzers "KAN\xxxx" wurde getrennt, da sich für ein Netzwerkprotokoll nicht entschieden wurde. )

Probiert hab ich es mittlerweile von zwei verschiedenen XP-Clients aus ...

Wie weiter ??

BP

Konfiguriere mal eine statische Range, so wie es aussieht, schlägt diie Zuweisung einer Adresse fehl ... Existiert denn überhaupt ein DHCP-Server in dem Netzwerk, in dem sich der W2K befindet ?

Hi,

naja, hat natürlich auch keine neuen Erkenntnisse gebracht ... Werde das ganze nochmal auf einer anderen Maschine testen ...

Danke schonmal

BP

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.