Jump to content

SMS-Server ohne AD-Schemaerweiterung installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir betreiben ein Netzwerk als Liegenschaftsadministratoren - das heißt, wir haben nur das Recht, eine OU im Forrest zu verwalten.

 

Nun haben wir den SMS-Server 2003 gekauft und konnten bisher unsere Schema-Admins nicht überreden, die Schemaerweiterung für den SMS durchzuführen.

 

Stattdessen haben wir den SMS-Server im WINS eingetragen und sind auch recht zuversichtlich, das richtig gemacht zu haben.

 

Bei der Installation des SMS erscheint jedoch die Fehlermeldung "Kann den primären DC nicht finden".

 

Kann sich jemand einen Reim darauf machen ?

Link zu diesem Kommentar

von so einem Fall habe ich noch nie gehört, bzw. noch nie selbst gemacht.

 

Daher kann ich nur die Theorie liefern.

 

Nun, es sollte eigentlich möglich sein, einen SMS OHNE AD zum Einsatz zu bringen. Zwar bringt die Shemaerweiterung im AD diverse Vorteile, aber wenn die Shemaadmins sich streuben muss man darauf wohl verzichten.

 

Diese Fehlermeldung kann ich mir erklären. Warum benutzt du WINS?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...