Jump to content
Sign in to follow this  
rstahl76

Partitionen auf USB-Platten nicht mehr sichtbar

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

vielleicht kennt jemand von Euch dieses Phänomen!!!

Wenn ich an einem Win 2003 Server eine externe Platte ( USB ) anschliesse und konfiguriere, sie danach abziehe und an einen anderen 2003 Server anschliesse sehe ich keine einzige Partition mehr.

Hänge ich die Platte an einen XP-Rechner sind die Partitionen vorhanden.

Ich vermute, bin mir aber nicht sicher, das dieses Problem mit den neuen Security Policies zutun hat.

 

Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte

 

Gruß René

Share this post


Link to post

Wenn du sie aber wieder auf den ersten zurücksteckst sind die Partitionen noch da, oder?

 

 

muss man USB Platten, wenn sie nicht erkannt werden, initialisieren?

Share this post


Link to post

Schau doch mal in der Datenträgerverwaltung des Servers nach wo es nicht geht. Ob die Platten auch einen Laufwerksbuchstaben haben.

 

Ich kenne ein Ähnliches Problem mit USB-Sticks. Die nehmen sich immer einen Laufwerksbuchstaben der aber schon von einem gemountetem Laufwerk belegt ist.

Viel Glück.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...