Jump to content
Sign in to follow this  
noah3003

Ablauf MCSE?

Recommended Posts

Moin zusammen,

fange nun im september mit meinem MCSE an, das ganze wird vom arbeitgeber bezahlt und ich werde dafür freigestellt. Meine letzte schulung läuft im dezember...

nun meine Fragen:

wann kann ich die prüfungen machen?

werden die termine mir vorgeschrieben oder kann ich sagen: an dem termin will ich die und die Prüfung ablegen?

in welchen Zeitraum sollte man die Prüfungen machen?

wie laufen solche Prüfungen ab? wie bei ccna?

 

danke für infos...

Share this post


Link to post

Hallo Noah

 

Also die Prüfungen laufen ähnlich wie beim CCNA innerhalb der 70-290 haste da genauso Simulationen. Gestalten kannst du dir die Prüfungstermine werden also nicht vorgegeben.

Zum Zeitraum wie ich des sehe sind es 3 Monate, machst du innerhalb der Zeit MOC Schulungen oder Eigenstudium? Es werden da 7 Prüfungen auf die zukommen in meinen augen ne menge holz in 3 Monaten, da du aber wie ich denke schon praktische Erfahrungen haben wirst ( hast ja geschrieben AG stellt dich frei ), sollte das ganze zu wuppen sein,

Drücke dir auf jedenfall die Daumen dafür. Hoffe dir bissi weitergeholfen zu haben.

 

 

Gruß MSNewbie

Share this post


Link to post

Die Termine sind insofern frei wählbar, als dass Du einen Termin bei einem Prüfungscenter bekommst. In der Regel stellt das Prüfungscenter 4 Termine pro Tag bereit, meistens a 4-6 Plätze. Ansonsten bist Du völlig frei. Würde mich an Deiner Stelle allerdings rechtzeitig anmelden (> 1 Woche vorher), damit Dein Wunschtermin verfügbar ist.

Share this post


Link to post

danke erstmal für die infos....

 

das ganze läft ab september so ab: ca 3-5 tage schulung in der woche dann wieder ca 5 tage arbeiten..ungefähr in dem rhytmus gehts bis dezember.

 

muß ich alle prüfungen in dem zeitraum machen oder kann ich sagen: ich mach im januar erst welche?

Share this post


Link to post

Hallo Noah

 

 

Nein brauchst du nicht, du entscheidest wann die Zeit reif für eine Prüfung für dich ist, kannst es also schön planen :-).

 

Gruß MSNewbie

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...