Jump to content
Sign in to follow this  
uwej

Druckeranschluss als normaler Benutzer wechseln

Recommended Posts

Hallo,

ich würde gerne wissen, wie man unter Windows XP einem "Hauptbenutzer" das Recht geben kann, den Druckeranschluss zu wechseln. Ich habe schon alles durchgesucht, aber nichts gefunden. Hat jemand eine Idee, wo man dies einstellen kann - gibt es evtl. eine Policy dafür?

Gruss Uwe

moin...

probier doch mal bitte auf der CMD-Ebene gpedit.msc aufzurufen... über die dort einstellbaren Optionen kann man auch "normale User" dazu berechtigen Druckertreiber und ähnliche Dinge zu installieren oder zu ändern.

Man braucht so nicht mehr unbedingt einen DC...

Gruß gassnmac

Hallo, erst einmal danke für den Tip "GPEDIT". Leider habe ich dort aber nicht konkret etwas auf Drucker bezogen gefunden.

Hallo IThome,

folgendes ist gemeint: Wenn man sich als Hauptbenutzer an Windows XP anmeldet, ist es dem User (Hauptbenutzer) nicht möglich, unter den Eigenschaften des Druckers den Anschluss zu konfigurieren. Das ist oft sehr lästig - denn wenn mal ein Drucker defekt ist, muss man sich immer als Administrator anmelden und hier dann einen anderen Anschluss auswählen. Ich suche eine Einstellung, in der ich dem Hauptbenutzer das Recht auf diese Änderung gebe.

Gruss Uwe

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.