Jump to content
Sign in to follow this  
uwej

Druckeranschluss als normaler Benutzer wechseln

Recommended Posts

Hallo,

ich würde gerne wissen, wie man unter Windows XP einem "Hauptbenutzer" das Recht geben kann, den Druckeranschluss zu wechseln. Ich habe schon alles durchgesucht, aber nichts gefunden. Hat jemand eine Idee, wo man dies einstellen kann - gibt es evtl. eine Policy dafür?

 

Gruss Uwe

Share this post


Link to post

moin...

 

probier doch mal bitte auf der CMD-Ebene gpedit.msc aufzurufen... über die dort einstellbaren Optionen kann man auch "normale User" dazu berechtigen Druckertreiber und ähnliche Dinge zu installieren oder zu ändern.

Man braucht so nicht mehr unbedingt einen DC...

 

 

Gruß gassnmac

Share this post


Link to post

Hallo, erst einmal danke für den Tip "GPEDIT". Leider habe ich dort aber nicht konkret etwas auf Drucker bezogen gefunden.

 

Hallo IThome,

folgendes ist gemeint: Wenn man sich als Hauptbenutzer an Windows XP anmeldet, ist es dem User (Hauptbenutzer) nicht möglich, unter den Eigenschaften des Druckers den Anschluss zu konfigurieren. Das ist oft sehr lästig - denn wenn mal ein Drucker defekt ist, muss man sich immer als Administrator anmelden und hier dann einen anderen Anschluss auswählen. Ich suche eine Einstellung, in der ich dem Hauptbenutzer das Recht auf diese Änderung gebe.

 

Gruss Uwe

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...