Jump to content

Umzug der Server auf neue Hardware


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wollte mal gerne von euch wissen was der beste Weg wäre. Habe zwei Server beide mit Windows 2003 aber ohne SP1. Der eine ist DC mit Exchange 2003, Dateiserver, Druckserver. Der andere ist normaler Memberserver auf dem ursprünglich mal Active Directory gelaufen ist und er vom DC heruntergestuft wurde. Da läuft die ganze Telekommunikation drüber.

So nun habe ich einen dritten Server bei mir stehen der auch zum DC werden soll und wie der erste Active Directory, Exchange 2003, usw. wieder übernehmen so dass ich den anderen nach paar Tagen abhängen kann.

 

Was würdet ihr mir vorschlagen ist der beste Weg und habt ihr FAQs vielleicht für mich.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Danke für eueren Rat.

Habe den Server jetzt so weit stehen und habe noch zwei Fragen.

1. Wie bekomme ich die Exchange Postfächer am besten vom allten Server auf den neuen, sind beide Exchange 2003 Server. Die öffentlichen Ordner hab ich schon replizieren lassen.

2. Was passiert wenn ich die FSMO Rollen auf den neuen übertrage???

und dann doch noch einen dritte:

ich muss ja die FSMO Rollen übertragen um auf den Server Windows 2003 R2 zu installieren.

 

Ich danke euch schon im vorraus für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wie bekomme ich die Exchange Postfächer am besten vom allten Server auf den neuen, sind beide Exchange 2003 Server. Die öffentlichen Ordner hab ich schon replizieren lassen.

Im Exchange Systemmanager die Benutzer-Postfächer markieren, rechtsklick -> Exchange Aufgaben und verschieben auswählen. Das aber bitte zu einem Zeitpunkt ausführen, wenn keine Benutzer angemeldet sind.

 

Was passiert wenn ich die FSMO Rollen auf den neuen übertrage???

Sie sind auf dem neuen Server ;) Benutzer zu diesem Thema einmal die Boardsuche, gibt einige Beiträge dazu

 

ich muss ja die FSMO Rollen übertragen um auf den Server Windows 2003 R2 zu installieren.

Das hat mit den Rollen nichts zu tun. Aber die Schemaerweiterung für W2003 R2 musst du vorher durchführen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Danke,

 

hat bis jetzt alles funktioniert. Habe jetzt allerdings folgendes Problem. mein Alter Exchange (IP 192.168.100.10 (intern) + 192.168.10.10 (DMZ) ) funktioniert OWA wie gehabt. Allerdings mit meinem neuen Server (IP 192.168.100.20 (intern) + 192.168.10.20 (DMZ) ) funktioniert es nicht. Habe versucht beide gleichzeitig über einen Switch laufen zu lassen und auch mal nur den neuen drangehängt. Ganz egal es funktioniert nicht. Mir ist es wichtig nur zu testen ob der neue funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...