Jump to content
Sign in to follow this  
sgrimm

Explorer bei XP PC lahmt

Recommended Posts

hallo

 

ich habe zwei hp rechner im Netzwerk wenn ich mich an ihnen anmelde und im explorer eine datei kopieren will oder dergleichen benötigt er oft ne minute bis er mir das auswahlmenü anzeigt in dem steht kopieren einfügen öffnen mit usw.

Auf beiden PC´s ist Win XP service pack 2 installiert

des weiteren befinden sich noch ca. 60 win 2000 arbeitstationen und ein win 2003 server im netzwerk

ich hab folgendes schon probiert:

- Datenträgerbereinigung

- DNS Einträge überprüft

- Defragmentiert

- nicht benötigte Profile und Daten vom PC gelöscht

 

weiß aber nun nich weiter evtl kann mir jemand helfen

 

danke schon mal im vorraus

wenn weitere daten benötigt werden bitte nachfragen

Share this post


Link to post

Hallo,

 

solche Hänger kenne ich von Programmresten, die im Kontextmenü nach einer Deinstallation des Programms übrig geblieben sind. Evtl. auch im "Senden an..." Ordner zu finden. Gibt es irgendeinen Eintrag, zu dem kein Programm mehr existiert? Sonst mal schauen, wo in der Registry die Einträge des Kontextmenüs abgelegt sind und diese per Hand reinigen.

 

Zweite Idee ist ein Virenscanner, der vor dem Zugriff die Datei scannt. Insbesondere bei Netzzugriff und großen Dateien kann dies vorkommen.

 

Gruß

Olaf

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...