Jump to content

2k3 Terminalserver systemweites Standardpapierformat


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

wir setzen einen englischen 2003 Standard_Server als Terminalserver ein. Soweit so gut, nur leider muss über die Maschine auch gedruckt werden. Dummerweise wird auf dem englischen OS standardmäßig das Papierformat Letter vorgegeben. Nervigerweise kann ich das ja auch so ohne weiteres nicht für alle Benutzer einstellen, dass sie A4 verwenden.

 

Ist es also möglich, dieses standardmäßige Papierformat umzustellen?

Link zu diesem Kommentar

OK, das bringtmich schonmal ein Stückchen weiter. Dennoch muss ich ja nun trotzdem hergehen und das bei jedem Drucker einstellen. Gibts nicht vielleicht die Möglichkeit, dass das Ganze Standardmäßig schon auf A4 steht?

 

Das Problem sind nämlich die Drucker, die die User über ihre Terminalsession mitverbinden. Die kann ich ja nur einstellen, wenn die User auch "online" sind.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...