Jump to content
Sign in to follow this  
ratingen44

Scripting für Police Settings gesucht

Recommended Posts

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit per Script verschiedene Variablen in der Group Policy zu setzen.

Wenn ich mir zum Beispiel eine Variable heraussuche und darauf doppelklicke so erhalte ich den Konfigurationsdialog für die Variable.

Läßt sich der Konfigurationsdialog für eine Variable per Script direkt aufrufen, z.B. gpedit mit Parametern oder wo finde ich in der Registry die Sammlung von Werten um die gesuchten gezielt zu setzen.

Als Beispiel soll folgender Wert eingestellt werden:

Local Computer Policy -> Computer Configuration -> Administrative Templates -> Windows Components -> Terminal Services -> Client/Server Data redirection

Allow Time Zone Redirection = Disabled

Hi,

direkt die Policy per Skripts zu setzen geht nicht. In der GPMC gibt es ein NTFS-Verzeichnis Skripting, da kannst du nachsehen, was per Skripting geht.

Ich habs noch nicht ausprobiert, evtl. kannst du in deinem Fall direkt die fdeploy.ini im Sysvol editieren. Das musst du aber genau testen, ob die Werte auch ins AD zurückgeschrieben werden. Wahrscheinlich gehts nicht, sonst wären längst schon andere draufgekommen :)

cu

blub

Hallo,

Danke für die Antwort. In meinem Fall sind es lokale W2K3 Server in denen die lokale Richtlinie geändert werden muß. Die GPMC setzt ein AD voraus, jedenfalls sehe ich eine Meldung das keine vorhanden ist. Zur Zeit suche ich mir mit regmon.exe die sich ändernden Werte händisch heraus.

alternativ könntest du 2 GPO's auf die gleiche ebene legen und mittels WMI Scripting die betreffenden Kriterien setzen das die andere GPO mit den einstellungen verwendet wird.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.