Jump to content

ratingen44

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ratingen44

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Wo weltweit der vorinstallierte Server eingesetzt wird weis ich nicht. Firmenpolitik ist auch hier nicht von Bedeutung. Mit Sysprep wird auch gearbeitet. Leider schmeißt in meinem Fall Sysprep das halbe Netzwerk wieder raus das nach einem Neuhochfahren wieder eingerichtet werden muß. Sysprep kann man mit mehreren Parametern aufrufen. Vielleicht gibt es einen wo dieser Effekt der Deinstallation nicht passiert (-factory), habe ich noch nicht getestet. Ich habe mir überlegt was ich eigentlich brauche. Das ist eine neue SID für den Serververbund wofür es Tools gibt (sysinternals). Das zweite ist eben die erneute Produktaktivierung für eine andere Product ID. Deswegen die Frage hier.
  2. Ein laufendes System wird beim Kunden verkauft. Er soll seine eigene Product ID einspielen.
  3. Mit welchen Windows Boardmitteln bekommt man einen 2003 SP1 Server unter einer anderen Produkt ID wieder reaktiviert. Das Programm %systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a meldet ein aktiviertes Windows. Das Löschen oder Verändern des Werts: HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\wpaevents\OOBETimer bringt nichts. Wo bestehen weitere Stellschrauben damit eine Maske mit der Möglichkeit einer Produkt ID Eingabe erscheint.
  4. Hallo, Danke für die Antwort. In meinem Fall sind es lokale W2K3 Server in denen die lokale Richtlinie geändert werden muß. Die GPMC setzt ein AD voraus, jedenfalls sehe ich eine Meldung das keine vorhanden ist. Zur Zeit suche ich mir mit regmon.exe die sich ändernden Werte händisch heraus.
  5. Hallo, ich suche eine Möglichkeit per Script verschiedene Variablen in der Group Policy zu setzen. Wenn ich mir zum Beispiel eine Variable heraussuche und darauf doppelklicke so erhalte ich den Konfigurationsdialog für die Variable. Läßt sich der Konfigurationsdialog für eine Variable per Script direkt aufrufen, z.B. gpedit mit Parametern oder wo finde ich in der Registry die Sammlung von Werten um die gesuchten gezielt zu setzen. Als Beispiel soll folgender Wert eingestellt werden: Local Computer Policy -> Computer Configuration -> Administrative Templates -> Windows Components -> Terminal Services -> Client/Server Data redirection Allow Time Zone Redirection = Disabled
  6. Vielen Dank für die Antwort. Du hattest mir für einen Registriesearch den richtigen Begriff gegeben. Mit einem Registriezweigcompare fand ich die Lösung für mein Problem. [Components] wbemmsi = ON Danke!
  7. Hallo, ich möchte auf einem Server (W2003) den die Windows Komponente "WMI Windows Installer Provider" per Script hinzufügen. Mittels folgenden Aufrufs lassen sich Komponenten per Script Installieren: sysocmgr /i:%windir%\inf\sysoc.inf /u:c:\antwort.txt Steht in der Datei antwort.txt folgender Inhalt: [Components] [NetOptionalComponents] wins = 1 so wird der WINS-Dienst installiert. Ich suche das Kürzel für die: "WMI Windows Installer Provider" Komponente mit der Information in welchen der beiden Blöcke es stehen muß. MfG
×
×
  • Neu erstellen...