Jump to content

Win 2000 - Miniaturansicht für Grafiken im Explorer funktioniert nicht mehr

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Seit 2 Wochen funktioniert im Windowsexplorer die Miniaturansicht von Grafikdateien nicht mehr? Er zeigt die Bilder nicht mehr als "Miniatur" an.

Hat jemand einen Tipp für mich an was das liegen bzw. wie ich das ganze beheben kann?

MfG, Tobi

Geschrieben

Hallo MTMonline,

ich hatte das Problem auch mal. Folgendes half dann.

Eine Grafikdatei mit dem IE geöffnet und anschließend hatte der Explorer das wieder hinbekommen.

Ist wohl irgend ein Programm installiert oder deinstalliert worden, welches auch für Grafikdateien verantwortlich sein möchte /gewesen ist.

Gruß Goscho

Geschrieben

Ich hatte mir damals für Win98 folgende Notiz gemacht:

Ordner mit der rechten Maustaste anklicken und Eigenschaften wählen. Dort "Miniaturansicht" aktivieren. Im Explorer dann auf anderen Ordner klicken und wieder den ausgewählten. Anschließend in der Menüleiste unter "Ansicht" "Miniaturansicht" auswählen.

Vielleicht klappts ja hier auch.

Gruß

Candy

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Klappt leider auch nicht. Die Bilder werden standardmäßig mit dem Microsoft photo editor geöffnet. (Bmp tif usw. Dateien werden komischerweise schon als Miniaturansicht dargestellt; nur jpg's nicht).

Tobi

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!