Jump to content

Problem mit Benutzeranmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

SBS 2003 + SP 1 und Windows XP und Windows 2000 Clients

 

 

Nach Hardeware und anderen Problem stellte ich beim studieren der

Logfiles folgendes fest.

 

Wenn sich der Administrator anmeldet, wird gleichzeitig im Log ein

2 "normaler" User angemeldet.

Dieser User hat nun das Passwort geändert und somit wird ein Fehler im Log erzeugt.

 

Quelle: Security

Kategorie: Kontoanmeldung

Ereigniskennung: 675

Benutzer: NT-Autorität\ System

Computer: Server

 

Felgeschlagene Vorbestätigung

Benutzername: deruser

Benutzerkennung:domaine\deruser

Dienstname:krbtgt/domaine

Vorauthentifizierungstyp: 0x2

Fehlerkennung: 0X18

Clientadresse 127.0.0.1

 

 

Bei Eventid habe ich einiges gefunden, was mir aber nicht Hilft weil ich nix finde

wie ich verhindern kann, warum sich der Admistrator anmeldet, der User auch noch

versucht wird ? Und wie ich das dann letztlich verhindern kann ?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hm könnte ein paar Ursachen haben:

Dienste schon kontrolliert unter welchem Kontext die laufen?

DHCP Authentifizierungsdaten kontrolliert?

http://technet2.microsoft.com/WindowsServer/de/Library/179d4f6c-9482-4dac-8f03-74bd78b7d2631031.mspx?pf=true

 

oder:

http://msmvps.com/blogs/bradley/archive/2005/12/26/79828.aspx

http://msmvps.com/blogs/bradley/archive/2005/12/28/79877.aspx

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

@Kohn

 

Danke erstmal

 

--- DHCP läuft nicht auf dem Server und ist nicht installiert

 

--- Kerberosdienst läuft als Lokales System

 

 

Das mit der Netzwerkkarte ist was wo ich noch schauen könnte ! Das Board hat 2 x GBIt on Board die aber nachträglich abgeschalten worden sind ? Weil Sie mit dem Switch der beim Kunden vorhanden ist nicht richtig zusammen arbeitet.

Die Intel Software für die Netzwerkkarten ist noch installiert, zum testen ein andere gesteckt.

 

Was halt wirklich sehr seltsam ist ? Das dieses Verhalten nur mit einem User auftritt und dann passiert wenn der Admin sich anmeldet ?

Link zu diesem Kommentar
--- DHCP läuft nicht auf dem Server und ist nicht installiert

 

manuell deinstalliert oder was, wird nämlich beim automatisch mitinstalliert. (dhcpmgmt.msc schomal versucht zu starten)

 

Was halt wirklich sehr seltsam ist ? Das dieses Verhalten nur mit einem User auftritt und dann passiert wenn der Admin sich anmeldet ?

 

mittels Systinternals Autoruns schonmal geguckt was da so alles gestartet wird?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...