Jump to content
Sign in to follow this  
Ruff-G

W2k3 Server - 2 DC verbinden

Recommended Posts

Hallo,

ich bin gerade dabei zwei Domaincontroller über "Active Directory-Domänen und -Vertrauensstellungen" und "Active Directory-Standorte und -Dienste" zu verbinden.

 

Einmal hab ich die ***.extern und die ***.intern.

Nun möchte ich auf der Domäne mist.extern die ***.intern hinzufügen. Doch wenn ich versuche die .intern hinzuzufügen, bekomme ich die Fehlermeldung "Zugriff verweigert".

 

Wo liegt der Fehler???

 

http://www.trans-gmbh.de/privat/3.jpg

Share this post


Link to post

ich sehe keine fehlermeldung.

 

wenn du eine externe vertrauenstellungen bauen willst dann müssen sich die server gegenseitig in DNS auflösen können und du musst die admin passwörter für beide domänen haben. ausserdem müssen die konten die du verwendest mitglied der organisations admins sein.

 

kannst du deinen fehler, auch ohne screenshots, ggf. mal näher erörtern was du machst und wann die meldung "Zugriff verweigert" kommt.

Share this post


Link to post

die domänen können sich gegenseitig ohne probleme auflösen mit hilfe einer sekundären zone. wenn ich jedoch versuche die ***.intern hinzuzufügen, bekomme ich nur die fehlermeldung "zugriff verweigert". mehr bekomme ich nicht, das ist ja das problem.

 

edit: desweiteren werde ich erst nach keiner passwort eingabe gefragt.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...