Jump to content

Ruff-G

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Ruff-G

  1. WOW super tipp! danke! das howto auf der seite hat direkt funktioniert ;-)
  2. also ich verstehe es einfach net mehr egal was ich mache es taucht die ganze zeit die selbe fehler meldung auf! habe es jetzt mal auf einem zweiten DC in der domäne versucht und dort gibt es genau das selbe problem! ich muss aber dazu sagen das auf dem haupt DC schonmal ein exchange installiert wurde! könnte es sein das noch irgendwelche alten einträge vorhanden sind die diese probleme verursachen? achja, noch etwas merkwürdiges: der domainprep lässt sich ohne probleme starten! scheint also als wäre etwas mit dem schema admin oder organisations bzw unternehmens admin konto nicht in ordnung.... hat jemand eine idee?
  3. ich versuche es direkt auf dem DC.
  4. yep er ist mitglied von schema-admins
  5. Hi, es gibt ein problem mit zugriffsrechten beim ausführen von forestprep. trotz administrator konto fragt er nach zugriffsrechten für die gesamte organisation?? weiß jemand rat? hier ein pic der fehlermeldung: http://www.trans-gmbh.de/public/exchange.jpg
  6. Hallo, zwecks eines neuen Servers auf dem ich schon alles installiert habe und nun auch die User, Ordner usw kopieren will stellt sich die Frage wie ich dies vollbringe. Standpunkt ist, dass der neue Server die selbe Domäne wieder darstellen soll udn auch die gleiche IP haben soll. habe mich schon mehrere wochen mit der replikation beschäftigt, doch für mich sind es noch 3 kreuze auf einem blatt papier. die theorie ist eigentlich einfach, doch die umsetzung... naja da hängt es. wie vollziehe ich eine komplette replikation zweier server? wichtig ist vorallem, dass die replikation nicht falsch rum läuft, sodass der alte server nicht abgeschossen wird und die kompletten daten weg sind. hab schon stundenlang bücher und foren gewälzt, doch leider finde ich nicht das i-tüpfelchen um es auszuführen. MFG Ruff-G
  7. ja (mit administrator), aber dieser hat trotzdem keine berechtigung zuzugrefen.
  8. die domänen können sich gegenseitig ohne probleme auflösen mit hilfe einer sekundären zone. wenn ich jedoch versuche die ***.intern hinzuzufügen, bekomme ich nur die fehlermeldung "zugriff verweigert". mehr bekomme ich nicht, das ist ja das problem. edit: desweiteren werde ich erst nach keiner passwort eingabe gefragt.
  9. Hallo, ich bin gerade dabei zwei Domaincontroller über "Active Directory-Domänen und -Vertrauensstellungen" und "Active Directory-Standorte und -Dienste" zu verbinden. Einmal hab ich die ***.extern und die ***.intern. Nun möchte ich auf der Domäne mist.extern die ***.intern hinzufügen. Doch wenn ich versuche die .intern hinzuzufügen, bekomme ich die Fehlermeldung "Zugriff verweigert". Wo liegt der Fehler??? http://www.trans-gmbh.de/privat/3.jpg
  10. was müsste ich beispielsweise tun um diese beiden in einen forest zu bekommen so das beide domänen sich sehen können? edit: vielleicht gab es einige verständnissprobleme, denn wir meinten nicht die domainsynchronisation sondern die domainreplikation :) ist es erforderlich für die replikation, dass bei der AD-Installation man einer untergeordneten Domänenstruktur beitreten muss oder kann man man jeweils neue Gesamtstruktur wählen?
  11. das verständnis problem was die ganze zeit bei uns besteht ist das wir zum einem LAN domänen haben die frei wählbar sind und zum anderen domänen die global auf allen dns servern registriert sind. beispielsweise firma.de ist jetzt auf den webserver registriert und auflösbar. die lokale internet anbindung hat auf ihre ip aber keine domäne registriert. die frage ist ob ich zb einen hosteintrag oder ähnliches machen muss damit der webserver die ip adresse der lokalen domäne kennt oder auf sie verweist.
  12. wenn ich das richtig verstehe setzt das aber voraus das ich auch lokal einen global registrierten domänen eintrag brauche, oder?
  13. wo muss ich den eintrag machen damit die andere domäne bei vertrauenseinstellung aufgelistet wird. ist eine reverselookup zone zwingend notwendig für solch eine prozedur?
  14. aus diesem grunde haben wir auch gefragt wie man sowas synchronisiert :wink2: insgesamt haben wir uns schon an 3 boards angemeldet aber nirgends konnten sie uns helfen. zusammen haben wir auch mal ihre internet seite besucht und es scheint so als hätten sie das know how uns in diesem problemchen weiter zu helfen.
  15. es geht einfach darum das wenn lokal ein benutzer angelegt wird soll er automatisch auch mit aktuellem password etc beim webserver AD eingetragen werden. der grund dafür ist das wir gerne einen ms exchange 2003 lokal und im web laufen lassen würden so das sich die user lokal über ihr konto per outlook in ihren kalender/mailkonto einloggen können. sie sollten aber auch zusätzlich die möglichkeit besitzen sich beispielsweise von zuhause aus mit ihrem usernamen+persönlichem password per outlook webinterface direkt am webserver einloggen zu können um zb eventuelle terminänderungen oder neue mails zu sehen. um das ganze zu bewerkstelligen muss aufjedenfall schon mal die userkonten vom localen server auf den webserver repliziert werden und das möglichst in einem gewissen intervall so das nach password änderung seitens des users auch beim webinterface nutzbar ist. als zweiter schritt wäre es dann es hin zu bekommen das die mails die auf dem webserver liegen gleich sind wie lokal. sprich wenn eine ungelesene mail lokal abgerufen wird und als gelesen zählt sollte sie auch auf dem webserver als gelesen zählen und andersrum. diese synchronisierung müsste natürlich nicht in echtzeit geschehen da das viel zu traffic lastig währe aber ein intervall von ein paar min währe schon super.
  16. Hallo, also problem ist folgendes: wir haben wie schon im titel beschrieben einen lokalen win2003 server mit der domäne firma.intern die lokalen AD user einträge sollen mit dem AD vom webserver synchronisiert werden. Was genau ist dafür nötig? soweit wir wissen müssen sich von der FQDN her beide im selben forest befinden sprich beide müssen die selbe top level domäne besitzen. das problem ist halt das es die firma.intern domäne global ja gar nicht gibt.... und der webserver eine .org domäne als FQDN hat. die frage ist jetzt wenn wir auf dem webserver ein AD installieren mit ebenfalls einer .intern domäne, gibt es dann nicht die möglichkeit mit einem speziellen host oder dns eintrag dieses problem zu lösen so das sie sich erkennen? beide server, lokal wie auch der webserver haben eine feste internet ip adresse! wäre jemand auch bereit über icq oder skype ein wenig hilfestellung zu geben. wir wären echt super dankbar und würden uns revangieren. :) mfg Ruff-G
×
×
  • Neu erstellen...