Jump to content
Sign in to follow this  
meuse

RDP Steuerung doch keinen Sound

Recommended Posts

Hi Leute

 

Hab folgendes Problem und hoffe irgend jemannd kann mir hier helfen.

 

Ich hab im Wohnzimmer ein PC (WINXP) stehn (ohne Bildschirm und ohne Maus und ohne Tastatur) Ich hab die Soundkarte mit meiner HiFi Anlage verbunden und möchte nun via RDP Musik über diese laufen lassen. Hab natürlich dementprechende Anschlüsse.

Aber eben - wollen und machen sind zwei paar Schuhe ,-)

 

Also wie kann ich den Rechner zwingen die Audio Dateien über seine lokale Soundkarte Terratec DMX 6fire laufen zu lassen.

 

Das muss doch irgendwie zu bewerkstelligen sein, ohne einen Bildschirm und den ganz balast anzuhängen.

 

ODER????

Share this post


Link to post

Geht aber nicht via RDP ... nimm VNC

 

... ansonsten Boardsuche .. das Thema hatten wir erst kürzlich

Share this post


Link to post

Versuch es nach dem Start von mstsc (Remote Desktop) mit dem Button Optionen und dort der Reiter Lokale Ressourcen.;)

Share this post


Link to post

afaik nutzt er so aber die Soundkarte nicht im vollen Umfang sondern auf die RDP Fähigkeiten reduziert

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...