Jump to content
Sign in to follow this  
rusrt

scripting??

Recommended Posts

hi

ich habe ein script geschrieben was mir den freien speicher meiner platten im netz anzeigt (server) und jetzt möchte ich mir dies über telnetschicken lassen das ich kein outlook benutze.

wie geht das?

Hallo rusrt,

falls der Einsatz von 3rd-Party-Software für dich nicht ausgeschlossen ist, kann ich dir aus eigener Erfahrung zum Einsatz von BLAT raten. BLAT ist ein frei erhältliches Tool zum verschicken von E-Mail-Nachrichten auf Kommandozeilenbasis. Ich verwende es häufig um eben diese Anforderung zu bewältigen, die in deinem Post beschieben wird. Du kannst es dir ja unter folgender URL einmal anschauen:

http://www.blat.net/

Hoffentlich hilft dir das weiter.

-Avalanche

hi

ich habe ein script geschrieben was mir den freien speicher meiner platten im netz anzeigt (server) und jetzt möchte ich mir dies über telnetschicken lassen das ich kein outlook benutze.

wie geht das?

Über Telnet schicken lassen?!

ich will das mir die ausgabe meines schon vorhanden scrips, was auf dem server läuft, per telnet zugeschickt

ich will das mir die ausgabe meines schon vorhanden scrips, was auf dem server läuft, per telnet zugeschickt

Telnet? Wie kann man sich darüber etwas zuschicken lassen? Hast du lokal einen Telnet Server laufen?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.