Jump to content

Exchange 2003 und SSL


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Alle,

unser Exchange 2003 schickt für die Clients über eine SMTP-Verbindung die Mails an den Provider. Gibt es die Möglichkeit diese Vebindung über SSL herzustellen ? Für uns sind zwei Provider tätig. Und wir wollen innerhalb zweier E-Mailadressen ssl verwenden. Ich spreche hier nicht vom IIS für Outlook Web Access. Mir geht es um die SMTP-Verbindung.

Zertifikate bekomme ich vom Provider. (Server und CA)

 

Gruss, Tom.

Link zu diesem Kommentar
Moin Alle,

unser Exchange 2003 schickt für die Clients über eine SMTP-Verbindung die Mails an den Provider. Gibt es die Möglichkeit diese Vebindung über SSL herzustellen ? Für uns sind zwei Provider tätig. Und wir wollen innerhalb zweier E-Mailadressen ssl verwenden. Ich spreche hier nicht vom IIS für Outlook Web Access. Mir geht es um die SMTP-Verbindung.

Zertifikate bekomme ich vom Provider. (Server und CA)

 

Gruss, Tom.

 

Hi,

 

SSL kannst du auf dem virtuellen Standardserver unter Zugriff/Sichere Kommunikation einstellen.

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar

Hi,

danke für die Antwort. Leider ist dies, so hab ich verstanden, für die Kommunikation zwischen den Clients und dem Exchange Server.

Es gibt eine Einstellung unter Protokolle-SMTP-"Virtueller Standartserver"

Übermittlung -> Ausgeh. Sicherheit -> TLS Verschlüsselung.

Aber ob das eine Häkchen ausreicht????

Die MS-Hilfe sagt mir nicht viel.

 

POP3 wird über PytheasMailGate abgeholt. (Für jeden einzelnen User)

Auch hier bin ich noch am Suchen, SSL.

 

Gruss, Tom.

Link zu diesem Kommentar

Ich auch.

Ich verstehe das aber so, das das nur für eine gesicherte Verbindung von den Clients(innerhalb des Lan's) zum Exchange ist. Oder verstehe ich das falsch?

Hier mal der Auszug aus der Hilfe:

 

Sichere Kommunikation

Verwenden Sie diese Option, um Sicherheitszertifikate und Verschlüsselung einzurichten. Sie können für die Herstellung einer Verbindung zum virtuellen Server ein sicheres Kommunikationsverfahren vorschreiben.

Zertifikat

Verwenden Sie diese Option, um den Assistenten für Webserverzertifikate auszuführen. Der Assistent ermöglicht Ihnen die Installation eines X.509-Sicherheitszertifikats für den Einsatz mit TLS, das für die sichere Datenübertragung benötigt wird.

Kommunikation

Nach der Installation eines X.509-Zertifikats können Sie vorschreiben, dass SMTP (Simple Mail Transfer Protocol)-Clients die TLS-Verschlüsselung für die Verbindung zum virtuellen Server verwenden. Um die Sicherheitsanforderungen einzurichten, klicken Sie auf Kommunikation.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...