jürgen34 10 Geschrieben 13. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 Hallo Zusammen, besteht die Möglichkeit, daß ein älterer Yamaha-Brenner 4416S unter 2K nicht funzt? Der SCSI-Controller wird erkannt, aber das Laufwerk nicht. Es sollte doch kein Treiber beötigt werden, oder? Strom ist da, Kabel richtig eingesteckt, habe den Brenner samt Controller aus meinem alten Rechner (NT4) in den Neuen eingebaut. Im alten PC hat der Brenner noch funktioniert. Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 13. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 juhu, schau mal im Internet nach. kann sein das du mal ein Firmware Update machen musst ... gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
GKressel 10 Geschrieben 13. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 Hallo Jürgen, eigentlich sollte der Brenne so laufen. Ich würde mich an deiner Stelle eher noch mal um den Controller kümmern. Hast du dem Brenner eine gültige SCSI-ID gegeben? Ist der Bus am Ende terminiert? Wird der Brenner beim booten vom SCSI BIOS angezeigt? Gruß Gunnar Zitieren Link zu diesem Kommentar
jürgen34 10 Geschrieben 13. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 Hallo Gunnar, wie gesagt ich hatte den Brenner mit Controller im alten Rechner und ich habe einfach Controller samt Brenner in den neuen reingebaut. Also keine Veränderung an ID/Terminierung. Controller ist auch die einzige Karte im Rechner.(Sound/LAN/Grafik onboard) Theoretisch sollte der Brenner funzen, habe zu Hause auch den Nachfolger (6416S) unter 2K und Adaptec 2940. Das BIOS wird nicht angezeigt, weist Du wie ich da reinkomme ? Normalerweise doch CRTL-A? Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
GKressel 10 Geschrieben 13. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 hi Jürgen, an was für einem Controller hängt denn der Brenner jetzt? Normalerweise kommt man in das Adaptec BIOS mit Ctrl. + A. Kann es sein, dass du das SCSI BIOS, durch das BIOS von deinem MB unterdrücken kannst oder so etwas in der Richtung? Bzw. hat der Controller überhaupt ein BIOS??? Soweit erstmal.... Gunnar Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 13. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 hi, ich hatte das Prob mal mit einem Teac Brenner der lief erst unter 2000 nachdem ich nen Firmware Update gemacht habe! schau mal hier nach und zieh es einfach drauf http://www.yamaha.co.jp/english/product/computer/firmware.html bzw direkt zum Download .... http://www.yamaha.co.jp/english/product/computer/fw-02.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.