Jump to content

probleme mit mysql?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe ein problem mit meiner mysql-datenbank.

ich habe schon in einigen foren nachgefragt doch leider konnte mir noch nicht geholfen werden.

ich hoffe das hier jemand mir helfen kann.

mein server läuft ne weile und dann kackt die datenbank ab und gibt mir folgende meldung:

mysqld-nt.exe: Forcing close of thread

 

nach einem neustart von mysql gehts ne weile und nach ca 30min bis 5 stunden kommt der selbe mist wieder.

da ich beim einrichten von servern nicht die ahnung habe habe ich xampp installiert und den iis6 deinstalliert. liegt daran das beim iis ich einige probleme mit scripten habe die ich beim xampp nicht habe...

Link zu diesem Kommentar

Bei diesem Fehler kann ich dir auch nicht weiterhelfen...

 

Ich bin Grundlegend kein Fan von Fertigpaketen wie z.b xampp

 

lieber 3-4 stunden aufwand um sich in das thema einzuarbeiten und alles alles von hand installieren, als ungewissenerweise ein fertigpaket doppelzuklicken...

 

ist nur meine meinung: wenn du weisst was du tust und was im hintergrund abläuft, dann ist es auch leichter fehler zu finden resp. vermeiden.

Link zu diesem Kommentar

ja die bei xampp konnten mir da leider auch nicht helfen.

sql läuft aber die verbindung zur datenbank kommt nicht zustande. komisch ist, das andere webseiten die auch uf den sql zugreifen gehen. schaut manchmal so aus als ob sich die webseiten abwechselnt aufhängen und nach 5 - 10min wieder gehen.

 

anwendungen habe ich 1 vietcong2 und ein tactical ops server laufen.

 

das mit dem einzeln installieren habe ich schon versucht... na ja... hat nicht geklappt. mal geht php und mysql nicht und dann geht mal garnix... bin da leider nicht der hellste wenn es um web-server geht.

Link zu diesem Kommentar

Hey!

 

Im Windows Vezeichnis sollte eine my.ini oder my.cfg Datei liegen. - Das ist die Konfigurationsdatei für den Server. - Bei Komplettpaketen wird diese meist auf einen Server zugeschnitten ausgeliefert. - Öffne sie mal (WordPad, Editor) und poste, was da drinnen steht.

 

Vielleicht will der Server (mysql) bei stärkerer Belastung des Speichers einfach zu viel & verliert den Kampf....

 

lg

Link zu diesem Kommentar

so habe xampp durch den vertrigo ersetzt. nun kommt das problem nicht mehr so oft.

 

hier mal die my.ini

 

 

[mysqld]

basedir=C:\VertrigoServ\Mysql\

datadir=D:\Mysql\data\

port =3306

key_buffer =16M

max_allowed_packet =1M

table_cache =64

sort_buffer_size =512K

net_buffer_length =8K

read_buffer_size =256K

read_rnd_buffer_size =512K

myisam_sort_buffer_size =8M

 

[mysqldump]

quick

max_allowed_packet =30M

 

[mysql]

no-auto-rehash

# Remove the next comment character if you are not familiar with SQL

#safe-updates

 

[isamchk]

key_buffer =20M

sort_buffer_size =20M

read_buffer =2M

write_buffer =2M

 

[myisamchk]

key_buffer =20M

sort_buffer_size =20M

read_buffer =2M

write_buffer =2M

 

[mysqlhotcopy]

interactive-timeout

[WinMySQLadmin]

Server=C:\VertrigoServ\Mysql\bin\mysqld.exe

Link zu diesem Kommentar

so habe nun apache, mysql und php einzeln installiert. muss mal sagen, gar nicht so einfach... aber egal geht bis auf die mysql. seite läuft und nach ein paar stunden steht da, keine verbindung zum mysql server.

 

dies steht in der error.log:

 

InnoDB: The first specified data file .\ibdata1 did not exist:

InnoDB: a new database to be created!

060716 6:15:02 InnoDB: Setting file .\ibdata1 size to 10 MB

InnoDB: Database physically writes the file full: wait...

060716 6:15:03 InnoDB: Log file .\ib_logfile0 did not exist: new to be created

InnoDB: Setting log file .\ib_logfile0 size to 10 MB

InnoDB: Database physically writes the file full: wait...

060716 6:15:04 InnoDB: Log file .\ib_logfile1 did not exist: new to be created

InnoDB: Setting log file .\ib_logfile1 size to 10 MB

InnoDB: Database physically writes the file full: wait...

InnoDB: Doublewrite buffer not found: creating new

InnoDB: Doublewrite buffer created

 

 

ich habe bei der installation von mysql die standart installation gemacht. denke mal das es da nicht dran liegt. version 4.1

ich selber lese nix von einem fehler in der error.log. aber ich habe auch keinen plan von dem sch...

hat jemand ne idee warum der sql mir so einen ärger macht?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...