Jump to content
Sign in to follow this  
onewayticket

W2K Automatische Updates / Windowsupdate

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe an einem Desktop-PC folgendes Problem:

die Windowsupdatefunktion lässt den IE einfrieren,

weder die Automatische Funktion noch der Besuch auf der Windowsupdateseite funktionieren.

Das Neustarten des Dienstes AutomatischeUpdates bleibt hängen ( Dienst wird beendet )

Beim Neustart wir eine Fehlermeldung bzgl. der Svchost.exe gemeldet.

Wenn ich den Dienst im Profil deaktiviere habe ich keine Fehlermeldung mehr aber auch keine Updatefunktion was ja auch klar ist.

Die eingabe von: C:\WINNT\system32\svchost.exe -k wugroup, hat auch nichts gebracht.:confused:

 

hat eventuell jemand einen Tipp wie ich das Prob. lösen kann?

 

MfG

Onewayticket

Share this post


Link to post

Hallo

 

Erstmal wären die Angabe von Betriebssystem nicht schlecht.

Zweitens hast du Events in der Ereignisanzeige, dann Poste mal was davon.

 

Vielleicht können wir dir dann leichter weiterhelfen.

 

gruß distinct

Share this post


Link to post

Hallo,

 

Os ist W2k (steht auch in der Überschrift).

Ereignis-ID : 7031

Wenn ich den Dienst im Profil deaktiviere habe ich keine Fehlermeldung mehr aber auch keine Updatefunktion was ja auch klar ist.

Die eingabe von: C:\WINNT\system32\svchost.exe -k wugroup, hat auch nichts gebracht

die Windowsupdatefunktion lässt den IE einfrieren,

 

LG

Onewayticket

Share this post


Link to post

Hallo!

 

Ich habe per Zufall den Artikel gefunden und habe Systeme, die an gleichem Problem leiden. Hier ist es dazu noch so, dass wenn eine EXE vom Netzwerkpfad aufgerufen werden soll, das System "einfriert".

 

Hat jemand zwischenzeitlich schon mehr informationen oder gar eine Lösung?

 

Viele Grüße

Marcel

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...