Jump to content
Sign in to follow this  
rivasol

Festplatte ausschalten, wenn kein User angemeldet ist

Recommended Posts

Hallo zusammen,

dass man zur Energieersparnis über die Systemsteuerung - Energieoptionen oder Bildschirmschoner - Energieverwaltung (dämlich hier zwei verschiedene Begriffe zu verwenden!) die Festplatte ausschalten kann, dass weiß sicher inzwischen jeder. Wie aber stelle ich das an, wenn ich die Festplatte nach x Minuten ausschalten möchte, wenn kein Benutzer angemeldet ist - wenn also die "Benutzer-Anmeldeseite" zu sehen ist?:confused:

Muss doch über die Registry gehen. Habe da auch schon in HKEY_USERS/.Default/Control Panel/Desktop herum probiert, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.

Weiß es jemand besser?

 

Windows XP, SP2 - Stand alone

 

Gruß, rivasol

Share this post


Link to post

Hi rivasol,

vielleicht im BIOS den "Energiesparmodus" schon aktivieren. Habs sowas jedoch noch nie gebraucht und gemacht.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...