Jump to content
Sign in to follow this  
phoenixcp

Ex2k3 - Public Folder ermitteln, die mailenabled sind

Recommended Posts

Halli hallo Leute

 

Lange ist es her, seit ich hier mal aktiv war, hing einfach mit meinem Projektstress auf Arbeit zusammen.

Aber nun habe ich mal wieder ein Problem:

Wir haben hier etwa 2000 Public Folder, die wild gewachsen sind. Nun steh ich vor dem Problem, das ich auf eine möglichst intelligente und effiziente Art und Weise ermitteln muss, welche davon maileabled sind.

 

Wer hat dazu Links, Tipps oder vielleicht ein fertiges Skript auf der Tasche liegen?

 

Danke und Gruß

Carsten

Share this post


Link to post

Das geht ganz einfach mit der MMC Active-Directory Benutzer und Computer.

 

Einfach eine neue Abfrage erstellen, und dann in der Kategorie "Exchange-Empfänger" die mailaktivierten Ordner auswählen.

 

mfg

Monarch

Share this post


Link to post

Danke schön. Ich glaube ich hab mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen und ne aufwändige Lösung gesucht, obwohl der Weg so kurz war.

 

Gruß

Carsten

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...