Jump to content

Exchange installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich nochmal diese fehlermeldung kommt immer noch

 

-Setup encoountered an error while trying to Windows AD. The error was:

-Failed to look up the Windowssite to whitch this computer belong. Please verify that your computer and controller designated as the schema master use the same preferred DNS server; that your computer is configurt with correct site information and is in a Windows domain where the domaine controller is reachable.

 

ich weis nicht was ich noch tun soll.

 

DNS ist korrekt eingetragen und der server wird auch aufgelöst.

 

mario

Link zu diesem Kommentar

so da bin ich wieder

 

childdomain baut sich so auf

DE = 2 W2K3 Server

1AD + 1Exchange

IT = ROOT Domain

Gleiche Konstalation

 

Netzwerk: wir sind mit italien direckt ueber vpn verbunden

jeder standort eigenes netzwerk mit eigenem server

 

AD= IP Adresse: 192.168.2.100

DNS Primaer 172.16.200.180 von italien

Sekundaer 192.168.2.100

 

EXC: IP Adresse: 192.168.2.101

DNS Primaer 192.168.2.100

Sercundaer 172.16.200.180

 

Den Exchange hab ich in die Domaine aufgenommen wie schon gesagt der Server name wird auch aufgeloest

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es nicht geht.

 

Ich hab eben in AD Sites und Service nach geschaut da steh ich nicht drin wie bekomme ich den da meine domain hinein oder brauch sie da nicht drinnen stehen?

Link zu diesem Kommentar

Ich hab eben in AD Sites und Service nach geschaut da steh ich nicht drin wie bekomme ich den da meine domain hinein oder brauch sie da nicht drinnen stehen?

 

Nein, Domains stehen da nicht drin, sondern nur IP-Subnetze und Standorte.

Eine Domain kann mehrere Standorte umfassen, aber genauso ein Standort mehrere Domains.

 

Hast Du schon mal "DCDiag /v" ausgeführt? Das gibt etwas ausführlichere Informationen über euer AD her.

 

Ansonsten geb ich ChristianHemker recht: das ist aus der Distanz etwas schwierig zu diagnostizieren.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...