Jump to content
Sign in to follow this  
möbi

AD - einer Gruppe eine andere zuordnen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin hier irgendwie fast am verzweifeln. Ich möchte, dass Gruppe1 im AD Mitglied von Gruppe2 wird. Nur irgendwie kann ich diese Gruppe dort nichta auswählen. Sie erscheint da gar nicht. Beide Gruppen wurden als Globale Sicherheitsgruppe angelegt. Des weiteren befinden sich beide Gruppen innerhalb einer OU.

 

Was mach ich da falsch?

Share this post


Link to post

In welchem Modus läuft deine Domäne?

Ich vermute mal im Modus Windows 2000 gemischt. In diesem Modus können globale Gruppen nicht Mitglied von anderen globalen Gruppen sein. Dafür musst du in den einheitlichen Modus wechseln, also Windows 2000 pur oder Windows Server 2003. Nachteil dabei ist, dass keine NT4 Domänencontroller (Windows 2000 pur) oder 2000 Domänencontroller (Windows Server 2003) mehr unterstützt werden.

Einsehen und Ändern kannst du den Modus mithilfe der Konsole "Active Directory Benutzer und Computer" - Rechtsklick auf die Domäne - Domänenfunktionsebene heraufstufen.

Share this post


Link to post

Manche Dinge können so einfach sein. :P... Vielen Dank Christian. Stand da irgendwie auf'm schlauch.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...