Jump to content

Migration Netware411 -> Windows 2K Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag auch,

 

nachdem wir so gut wie alle User etc. migriert haben stehe ich jetzt vor einem kleinen Problem :confused: !

 

Eine Abteilung arbeitet mit einer Anwendung/Datenbank auf dem Netware-Server. Die Datenbank ist eine alte Centura SQL Base-Version. Das zur Vorgeschichte.

 

Nun möchte ich, da dieses Verfahren/diese Anwendung Ende des Jahres durch eine OpenSource-Version abgelöste wird, den alten Krempel nicht auf den neuen Server (Win2K) bringen sondern auf dem alten belassen.

 

Wie muss ich nun vorgehen, dass die OU bzw. die zuständigen User, die auf dem neuen Server eingerichtet sind auf die Daten des alten Servers zugreifen können (vielleicht über GSNW, welches installiert ist, genauso wie das NWLink IPX/SPX/NetBIOS-komp. Transportprotokoll). Kann ich in diesem Fall den Novell-Client auf den (zum Glück nur 5) Workstations deinstallieren?

 

Hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich rübergebracht und mir kann jemand einen Lösungsweg aufzeigen.

 

Danke im voraus,

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hi alias !

 

das GSNW ist nicht so berauschend, was den Datendurchsatz betrifft, aber versuchen kannst Du es auf jeden Fall bei nur 5 Usern.

Wir benutzen GSNW für gelegentliche Zugriffe auf ein Novell-Netzwerk und haben keine Probleme, seitdem das gateway auf einem w2k-Server läuft. Unter NT4 mußten die Freigaben öfter neu eingerichtet werden.

Es soll wohl auch Probleme (laut Hörensagen) bei GSNW und Netware 5 geben, ich hab die aber nicht nachstellen können.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...