Jump to content

Explorer.exe hängt sich auf - keine Ereignissanzeige


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

nach langer Forumabstinenz und nur gelegentlichem Schnuppern habe ich eine Frage welche ich mir schon seit Wochen selber zu beantworten versuche.

 

Problem:

 

Nach mickrigen Anwendungen wie z.B. surfen mit Firefox & nebenbei bissl Musik hören, schmiert mir der Explorer ab (auch idle).

Dies zeigt sich darin, dass man keine Icons in der Taskbar öffnen kann, und auch über den Taskmanager geschlossene Anwendungen noch immer in der Taskbar verbleiben.

 

Zudem kann ich ein aktives Fenster wie zB Firefox nur über den Taskmanager schließen.

Ich habe wirklich keine Ahnung mehr was es sein könnte.

Spyware ist keine drauf, hijack zeigt auch nichts an.

Die Ereignissanzeige vermekt dies auch nicht und überhaupt gibt es keine Fehlermeldung oder Bluescreens.

 

Die Speicherauslastung liegt zur Zeit (nach knapp einer Stunde) für sämtliche Programme im Rahmen.

 

 

Wenn jemand helfen kann/möchte, dann immer her damit ;)

 

Grüße und Danke,

 

Dääni :confused:

 

P.S.: Gibt es ein Programm, welches wirklich jeden Fehler bemerkt und in eine *.log niederschreibt?

Link zu diesem Kommentar

Vom Windows Explorer.

Ich merke es daran, dass sich weder Icons auf dem Desktop, noch in der Taskleiste anklicken lassen, sprich keine Reaktion mehr.

Sonst sind nur Standarddinge offen wie MSN, ICQ (Trillian), ActiveSync... zumindest nichts neues.

 

Systemkonfig: Windows XP Pro, AMD64, 6x SATA Platten, GeForce 6800.

Dienste sowie Programme laufen alle ohne Fehlermeldungen.

Ich habe schon viele per msconfig deaktiviert, von daher sollten diese nicht viel ins System eingreifen.

Ich glaube mittlerweile, dass ich um eine Neuinstallation (nach gut einem Jahr) nicht herum komme. Sonst konnte sich alles regeln nach nem Registrycheck, issl System säubern/aufräumen aber nun weiß ich echt nicht weiter..

 

Trotzdem danke für die Hilfe und ich hoffe auf mehr :)

 

Dääni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...