Jump to content
Sign in to follow this  
engel.aloisius

win2000srv in nt4-domäne

Recommended Posts

hallo zusammen,

bin mir nicht ganz sicher, wie ich folgendes problem angehen soll - und ich hoffe, dass mir hier wer meinen angedachten weg klören kann.

 

ich habe einen nt4sp4 PDC auf dem ein paar benutzerkonten (teilweise serverbasiert) laufen. dazu läuft da ein w2000 server, auf dem eine spezielle business-anwendung läuft. der PDC soll jetzt "raussterben" - und durch einen stärkeren server samt datensicherung abgelöst werden.

am neuen server soll dann ein AD laufen, der die clients (w2000pro und XP) verwaltet.

 

meine idee war, den neuen w2000 server reinzunehmen in die domäne. dann sollten die benutzerprofile zurpcklokalisiert werden und die benutzerkonten auf den w2000 server übersiedeln.

 

ich bin mir nicht mehr sicher, aber eine nt4-domäne kann mit AD ja nichts anfangen, oder? wie bring ich denn den NT-server dazu, auf w2000 zu übersiedeln und dann in ruhe zu sterben ... ?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...