ronny_entec 10 Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Hallo, habe zur Zeit nur einen PDC (W2K-Server) im Firmennetzwerk und da man ja immer vom schlimmsten ausgehen soll lebt dieser net ewig. nun isses ja so, wenn der gute ja mal austeigen sollte, geht in meinem netzwerk nichts mehr. deswegen wäre es ratsam, nen backup-server aufzusetzen (nen BDC). gibt es im netz ne seite die umfangreich über dieses thema informiert? oder vielleicht ein paar bücher? ich google schon den ganzen tag lang aber bis auf foren-schnipsel bin ich noch nicht weiter fündig geworden, und zum aufbauen und learning bei doing ist mir einerseits die prisanz zu hoch und andererseits fehlen mir noch ein paar grundlagen. hätte jemand nen vorschlag? danke schon mal im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knopfdruecker 10 Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Hi Ronny! hätte jemand nen vorschlag? Naja, du meinst, abgesehen von "Beauftrage jemanden der sich damit auskennt"? :D Lies und versteh mal: "Integrationshandbuch Microsoft-Netzwerk", U. Schlüter, Galileo Press, ISBN: 3898425258 und "Windows Server 2003 SP1...", E. Tierling, Addison-Wesley, ISBN: 382732243X und schau mal hier in Ruhe im Forum; ich bin sicher, das wurde hier schon mit allen Unwägbarkeiten behandelt. Allerdings würde ich das ohne praktische Erfahrungen mit AD nicht unbedingt alleine machen. Du kannst sowas dann auf ein paar alten PC (oder einem neuen mit VMware) auch mal vorab in Ruhe testen, nachdem Du die Bücher durch hast. ;) Viel Erfolg Knopfdrücker Zitieren Link zu diesem Kommentar
ronny_entec 10 Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 danke, is doch scho ma was. und beauftragen kann ich leider keinen. entweder kosten sie dem chef zu viel geld oder sind genauso dumm/schlau wie ich also hilft nur: selbst is der mann. bücher sind bestellt und die nächsten tage gibt es ordentlich lektüre. :) mehr wollt ich ja auch nicht wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knopfdruecker 10 Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Prima! Halt uns mal auf dem Laufenden mit dem Projekt! Knopfdrücker Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 ich würde dir raten evtl erst das in einer testumgebung nachzustellen! da könnte im gröbsten fall nix ausfallen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.