Jump to content

Frage zu MS Press 70-291


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich bereite mich gerade auf die 70-291 unter anderem mit dem Buch von MS Press vor. Gerade bin ich auf eine Behauptung gestossen (S. 391), die mir als falsch erscheint:

 

DHCP-Server mit einer höheren Version als Windows 2000 versuchen standardmäßig, dynamische Updates ihre Host (A)-Ressourceneinträge in DNS vorzunehmen, sobald ein Adressereignis wie eine Adresserneurung stattfindet.

 

Ich bin mir zwar ziemlich sich, das es DHCP-Clients mit einer [...] heißen muss, hätte aber gerne noch eine Bestätigung von anderer Seite. Und ist es nicht so, das DHCP-Clients AB der Version Windows 2000 ihre A-Einträge selber dynamisch beim DNS aktualisieren?

 

Könnt ihr da kurz helfen?

 

Danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar

HI

 

Passt grad hab das buch grad selber durch ;) hab morgen prüfung.

Aber die DHCP Server machen ja Sofern du es einstellst im name des clients dns updates,

 

kannst ja einstellen wann der dhpc server dyn updates machen soll auf der eigenschaften site.

 

Aber so wie der satz dasteht könnten auch die clients gemeint sein dan müsst es aber ab 2000 heißen ...

 

Ist wohl insgesamt nicht so wihtig wie es da jetz steht ... wichtig ist nur das der dhcp die updates vornehmen kann für den client.

je nach einstellung

 

Und das der client selbständig seine A einträge updatet.

 

so ich muss weiterlernen ...

 

nachdem ich heute 290 gepackt hab :)

Link zu diesem Kommentar

 

DHCP-Server mit einer höheren Version als Windows 2000 versuchen standardmäßig, dynamische Updates ihre Host (A)-Ressourceneinträge in DNS vorzunehmen, sobald ein Adressereignis wie eine Adresserneurung stattfindet.

 

Hallo,

 

habe mir gerade auch nochmal das Buch vorgenommen (extra für dich :D ).

Das scheint nur ein Druckfehler zu sein, da ein Satz weiter ja plötzlich wieder von DHCP-Clients gesprochen wird.

 

mfg Dark-Knight

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...