Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi alle zusammen,

habe nachdem mein ASrock Motherboard (K7VT2) verreckt ist den gleichen Fehler nochmal gemacht und mir ein ASrock K7VM2 Board geholt. Also hab dann auf eine nagelneue HD WinXP installiert und war gerade dabei T-Online Software zu installieren, als ich mir gedacht hab ich durchforste mal das BIOS. Da ist mir aufgefallen dass mein Athlon 1400 Prozi nur mit 1050 MHz läuft. So hab ich mir gedacht ich schraub irgendwelche MHz anzahlen rauf (FSB, ...) Aba FSB hab ich gelassen, da war irgendwas von CPU speed oder ähnliches, was ich vonn 100 auf 133 MHz gepusht habe. Seitdem bottet mein PC nich mehr gescheit und der Monitor geht erst gar nich mehr an (Standby). Kann mir da irgendjemand helfen??? :cry::cry::cry:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hunter,

 

zieh doch einfach mal alle Einsteckkarten raus, bis auf die Grafikkarte, und versuch es dann noch einmal. Evt. solltest du auch mal ein anderes Speichermodul testen. Ich selber hatte mal das Problem, dass mein Rechner, wie von dir beschrieben, nicht mehr gebootet hat, da ein Speicherriegel kaputt war.

 

Piest dein Rechner eigentlich dabei??

 

Gruß

Gunnar

Link zu diesem Kommentar

Na gut, also erst mal vielen Dank für die Tips,

als erstes muss ich mal noch n paar Hintergrund sachen sagen:

 

- Arbeitsspeicher hab ich mit Mainboard auf 512MB DDR Ram erweitert (ein 256MB Riegel keine Marke, der andere original INFINEON) --> Hat des vielleicht damit was zu tun?

 

- BIOS reset auch noch nicht gemacht (sollte ich mal...)

 

- Karten hab ich keine außer GraKa (alles Onboard)

 

- Den Lautsprecher im Gehäuse hab ich rausgebaut (könnte ich auch mal wieder rein machen lol)

 

- 1400 C ??? keine Ahnung aba mein Vorgänger der den Proz. hatte hat ihn sogar mit 140 MHz FSB laufen lassen

 

Naja ich meld mich nochmal nachdem ich BIOS gelöscht hab, falls ihr aber noch Anregngen habt schreibt sie trotzdem...

 

Bis dann, und im Sinne:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...