Jump to content

Exchange Email verzögert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei einem Benutzer gibt es ein Problem mit den Emails in Outlook. Er bekommt eine Email 17:00 uhr und bei cc war bsplw. auch ein Nutzer eingetragen, der diese Mail aber sschon um Stunden eher bekommen hat. Woran kann das liegen? Das Problem tritt nur zeitweise auf, sprich nicht immer und die Verzögerungsabstände sind auch unterschiedlich (1 Stunde, 2 Stunden, etc.). Bei anderen Usern gibt es das Problem nicht. Einstellungen bei Outlook sind auch korrekt (senden/empfangen aller 3 min). Hat jemand einen Lösungsansatz?

Geschrieben

Hi.

 

Einstellungen bei Outlook sind auch korrekt (senden/empfangen aller 3 min).

- verstehe ich nicht ganz, wo stellst du das beim Exchange Konto ein ?

 

Ansonsten wäre etwas mehr Info schon interessant.

 

- z.B. welche Outlook Version ?

- nur Exchange Konto oder auch SMTP/POP3 Konto ? usw.

 

LG Günther

Geschrieben

Meines Wissens muss es sich um Postfächer von einem Provider handeln, kein ExChange, da man dort keine Abhol/Zustellintervalle einstellen kann.

 

 

 

Wenn nur 1 Client betroffen ist, kontrolliere bitte mal, ob er auch ständig eine Internetverbindung besitzt (mit Dauerping auf zB den DNS deines Providers).

 

Falls das funktioniert, würde ich mal mit dem Provider dein Problem besprechen, bzw. versuchen, es mit ihm zu reproduzieren.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...