Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

 

Ich google jetzt schon seit 3 tagen nach einer lösung um aus dem netzwerk zu booten

leider finde ich nur tutorials die über einen dhcp funktionieren.

 

Ich schildere jetzt einfach mal was ich erreichen möchte wäre dankbar wen ihr mir sagen könntet welche Punkte möglich sind und wie ich das anstell:

 

Booten aus dem Netzwerk auch wen schon ein Betriebssystem instaliert ist

 

eine Boot - Diskette oder USB das der Rechner weiß wo der TFTP liegt

 

 

Zur verfügung hab ich :

 

einen Suse Linux Rechner der TFTP ist auch schon instaliert ( feste ip )

 

1 Rechner (alt hat im bios kein LANBOOT weis nicht ob das was ausmacht) leer

3 Rechner neu aber schon betriebsystem drauf sollte auch erhalten bleiben dh. wen ich die diskette oder den usb rausnehm das er wieder normal bootet lässt sich ja glaub duch bootreienfolge beeinflussen 1) A 2) C

 

 

 

So ich hoffe ich hab mich verständlich gemacht und ihr könnt mir helfen ich bin echt langsam am verzweifeln ;(

Link zu diesem Kommentar

Ein Booten über Netzwerk ohne DHCP ist mir nicht bekannt.

Zu deinen restlichen Punkten:

1. Booten aus dem Netzwerk auch wen schon ein Betriebssystem instaliert ist

2. eine Boot - Diskette oder USB das der Rechner weiß wo der TFTP liegt

1. Klar geht das, solange die Bootreihenfolge im BIOS so eingestellt ist, dass zuerst von Netzwerk, bzw. Diskette gebootet wird.

2. Siehe oben, mir ist nichts bekannt.

 

Natürlich muss die Netzwerkkarte an sich nicht PXE fähig sein. Es gibt für diese Zweck Startdisketten, die es einem ermöglichen vom Netzwerk aus zu booten. Allerdings muss die Startdiskette die Netzwerkkarte unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...