Jump to content

oem vs sb vs voll


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leute

 

mal ganz doofe frage

undzwar will ich für unsere firma eine neue xp pro lizenz erweben und hab von dem krameigendlich keinen durchblick :suspect:

 

bin jetzt im netz auf etliche versionen von xp pro gestossen und finde aberkeinen brauchbaren hinweis auf die unterschiede zwischen den einzelnen.

 

oem sb ??? und ne vollversion scheint es fast nicht mehr zu geben :confused:

 

würde mich freuen somir jemand diesbezüglichweiterhelfen könnte

 

mfg

kaffeetasse

 

ps kann es sein das frei gekaufte oem versionen nicht beliebig in unternehmen eingesetzt werden dürfen? (nur vonendbenutzern)

Link zu diesem Kommentar

bin jetzt im netz auf etliche versionen von xp pro gestossen und finde aberkeinen brauchbaren hinweis auf die unterschiede zwischen den einzelnen.

 

Da fragst du am besten dieLeute die diese Lieznez im Web verkaufen. Wir wissen nicht was du da gesehen hast.

 

oem sb ??? und ne vollversion scheint es fast nicht mehr zu geben :confused:

würde mich freuen somir jemand diesbezüglichweiterhelfen könnte

 

Unsere Suche hilft dir das Thema wurde schon mehrfach besprochen.

 

Wenn du dann noch konkrete Fragen hast nur her damit.

Link zu diesem Kommentar

erst mal danke für deine schnelle antwort!

 

habe mir gerade so gut wie alles in bezug auf die lizenzen hier im forum durch gelesen.

abschließend kann ich also davonausgehen, dass ich eine win xp prof sb problemlos für einen x beliebigen laptop kaufen kann, solange sie ausschließlich von diesem benutzt wird und nicht zum re-imaging benutzt wird. sehe ich das so richtig???

 

funktional hat die sb version ja keine einschränkungen oder ???

 

danke dir schon mal

 

mfg

kaffeetasse

Link zu diesem Kommentar

erst mal danke für deine schnelle antwort!

 

Keine Ursache, gerne geschehen. ;)

 

kann ich also davonausgehen, dass ich eine win xp prof sb problemlos für einen x beliebigen laptop kaufen kann, solange sie ausschließlich von diesem benutzt wird und nicht zum re-imaging benutzt wird. sehe ich das so richtig???

 

Richtig.

 

funktional hat die sb version ja keine einschränkungen oder ???

 

Windows XP Professional ist immer Windows XP Professional, egal über welchen Handelskanal es gekauft wird. Zumindest technisch gesehen.

 

In den Nutzungsrechten gibt es allerdings erhebliche Einschränkungen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...