Jump to content

2 Fragen zu Win 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich hab da zwei probleme mit win 2000

 

1. In der Systemsteuerung sehe ich nicht mehr alle icons hab von 30 iocons nur noch 7 sichtbar.... wie kann sowas sein? kann ich die anderen wieder sichtbar machen oder sind die für immer wech....?

 

2. die ländereinstellung für die tastatur funktioniert nicht mehr ich kann immer nur die englische tastatur sprache wählen wenn ich die deutsche installieren möchte sagt er mir er konnte diese nicht ordnungsgemäß laden.... wie kann ich das umgehen und das deutsche tastaturlayout wieder laden?

Link zu diesem Kommentar

das ist ein kunden rechner.......

 

das mit den icons ist schon immer so gewesen hab ich nicht anderes gesehen.... mit der sprache kam das erst als ich den server umgestellt hab von einer nt4 domäne auf einen win2k3 server domäne..... als das mit dem tastaturlayout nicht mehr tat ist mir das auch mit den icons aufgefallen.....

Link zu diesem Kommentar

Hallo leute,

 

hab eines meiner probleme umgangen mit einer software die im hintergrund läuft wer es wissen möchte die software heist 3-D Keyboard mit der lassen sich schnell alle möglichen sprachen umstellen..... nachteil das kleine progrämchen läuft die ganze zeit mit....

 

aber das mit den icons hab ich immer noch nicht beheben können....

Link zu diesem Kommentar

Na denn mal herzlichen Glückwunsch zu der scheinbaren Lösung zur Umgehung des Problems. Das eigentliche wurde aber wohl noch überhauptnicht nicht erkannt.

 

Deshalb habe ich nämlich die Frage gestellt nach dem Auftreten schon beim Login oder erst in der GUI/Profil des Users.

 

Als nächstes wäre wahrscheinlich die Frage gekommen, wonach ist dieses Problem aufgetreten, wurden da z.B. Benutzerprofile von einem zum anderen Rechner kopiert?

Link zu diesem Kommentar
na vielleicht könntest du die unwissenden ja mit einer lösung beglücken? oder hast du auch keine idee?

Falls das Problem erst nach der Anmeldung des Benutzers auftritt, ist zu vermuten, es handelt sich um ein mit dem Explorer kopiertes Benutzerprofil.

 

Ich kenne diese Problem auch durch Kopieren eines Profils von einer alten in eine neue Domäne, ohne die Übertragung den Konten und der SID-History.

 

Das letztendliche Problem ist dann nämlich fehlende Zugriffsrechte auf Schlüssel in HKEY-Current_User entstanden aus dem Inhalt der NTUser.dat. Bei einen einfach kopierten Profil steht darin nämlich eine für die neue Domäne ungültige SID.

 

Bei Domänen-Admins tritt das Problem übrigens nicht auf, die haben nötige Berechtigung auf die Schlüssel.

 

Der Terminus Domäne fällt allerdings nicht in der Eröffnung.

 

Es wäre nun doch interessant gewesen, was ist da wirklich los, wie ist das wirkliche Symtom, wie ist es dazu gekommen?

Link zu diesem Kommentar
... dass er einen neuen DOMÄNENBenutzer angelegt habe und dies keinen Unterschied brachte.?
Ich denke mal, falls ein neues Konto angelegt und das Profil eines anderen (alten) verwendet wird, tritt das gleiche Problem/Symtom auf. Ein neu angelegtes Konto hat auch bei Namensgleichheit eine ander SID als ein alte Konto.

 

Sollte da jemand noch mit dem Default User oder All Users rumspielen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...