Jump to content

SBS 2k3 und XP, "Der Hersteller konnte nicht verifiziert werden" abschalten, wie?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

ich habe in einem kleinen SBS 2k3 Netz mit XP Pro Clients ein Problem mit einer Anwendungssoftware. Der Hersteller behauptet, dass seine Software nicht richtig liefe, da Programme im Hintergrund ausgeführt werden müssten, und dafür dürften diese netten Windows-Meldungen: "Der Hersteller konnte nicht verifiziert werden, wollen sie diese Datei wirklich ausführen?" nicht aufpoppen.

 

Ich habe mich nun schon dumm und dusselig gesucht, im IE und über GPO und Google, aber nirgends den richtigen Schalter gefunden.

 

Mich würde auch interessieren, ob ihr diese Funktion ausschaltet oder aus Sicherheitsgründen anlasst, damit nicht im Hintergrund irgendwelche ausführbaren Dateien irgendwelchen Mist anrichten können.

 

Für jegliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!

 

Schönen Rest-Sonntag noch,

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo loop,

 

danke für deine Antwort. Das ist mir schon klar, dass das !eigentlich! ein Problem des Herstellers ist...

Aber der sträubt sich nun mit Händen und Füßen und meint, man müsse das auch irgendwie abschalten können, ohne mir zu sagen, wie ich das denn abschalten könne.

 

Es muss aber doch auch ne Möglichkeit geben, diese nervigen Warnungen abzuschalten.

 

Ich habe im Inet auch schon mehrfach den Hinweis gefunden, einfach das Netzwerk zur vertrauenswürdigen Sites hinzuzufügen, neuzustarten und fertig.

Aber das funktioniert bei mir nicht!

 

Noch jemand ne Idee?

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Problem gelöst.

 

Folgender Thread hat mir weitergeholfen (danke grizzly999!): http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=64533

 

Habe auf meinem SBS2k3 die verstärkten Sicherheitsanforderungen für den IE entfernt, nun klappts und die Meldungen tauchen nicht mehr auf. Dadurch läuft diese ***** Anwendungssoftware jetzt endlich wieder rund...

 

Dank allen Lesern,

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...