Jump to content
Sign in to follow this  
comping

SBS 2k3 und XP, "Der Hersteller konnte nicht verifiziert werden" abschalten, wie?

Recommended Posts

Hallo Kollegen,

 

ich habe in einem kleinen SBS 2k3 Netz mit XP Pro Clients ein Problem mit einer Anwendungssoftware. Der Hersteller behauptet, dass seine Software nicht richtig liefe, da Programme im Hintergrund ausgeführt werden müssten, und dafür dürften diese netten Windows-Meldungen: "Der Hersteller konnte nicht verifiziert werden, wollen sie diese Datei wirklich ausführen?" nicht aufpoppen.

 

Ich habe mich nun schon dumm und dusselig gesucht, im IE und über GPO und Google, aber nirgends den richtigen Schalter gefunden.

 

Mich würde auch interessieren, ob ihr diese Funktion ausschaltet oder aus Sicherheitsgründen anlasst, damit nicht im Hintergrund irgendwelche ausführbaren Dateien irgendwelchen Mist anrichten können.

 

Für jegliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!

 

Schönen Rest-Sonntag noch,

 

Stefan

Share this post


Link to post

Hallo loop,

 

danke für deine Antwort. Das ist mir schon klar, dass das !eigentlich! ein Problem des Herstellers ist...

Aber der sträubt sich nun mit Händen und Füßen und meint, man müsse das auch irgendwie abschalten können, ohne mir zu sagen, wie ich das denn abschalten könne.

 

Es muss aber doch auch ne Möglichkeit geben, diese nervigen Warnungen abzuschalten.

 

Ich habe im Inet auch schon mehrfach den Hinweis gefunden, einfach das Netzwerk zur vertrauenswürdigen Sites hinzuzufügen, neuzustarten und fertig.

Aber das funktioniert bei mir nicht!

 

Noch jemand ne Idee?

 

Stefan

Share this post


Link to post

Hallo, Problem gelöst.

 

Folgender Thread hat mir weitergeholfen (danke grizzly999!): http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=64533

 

Habe auf meinem SBS2k3 die verstärkten Sicherheitsanforderungen für den IE entfernt, nun klappts und die Meldungen tauchen nicht mehr auf. Dadurch läuft diese ***** Anwendungssoftware jetzt endlich wieder rund...

 

Dank allen Lesern,

 

Stefan

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...