Jump to content
Sign in to follow this  
rruhe2105

Fernzugriff in Arbeitsgruppe

Recommended Posts

Hallo.

 

Hab folgendes Phänomen:

1 PC (KEN) wird von mir per RemoteAdministrator im Internet ferngewartet.

Auf diesem KEN-PC liegt eine Dameware-Konsole.

Damit wollte ich die anderen PC's ferwarten. Diese sind alle in der gleichen Arbeitsgruppe (pfiffigerweise heißt die auch so).

Wenn mir ein User vor Ort ein Verzeichnis freigibt, komme ich auch per Explorer auf dieses Freigabe. Sonst nicht.

Auf den PC's wurden User angelegt mit Name und Kennwort und Adminrechten.

Noch zur Info: alle PC's haben winXP SP2 (außer 1 Win2k-PC, der will auch kein Remote zulassen, hat es aber schon einmal getan :confused: )

Anmeldung erfolgt an einem Novell-Server mit integrierter Windowsanmeldung.

Die User könnnn auch arbeiten, da meist alles lokal liegt, und die Datenbank auf dem Novell-Server erreichen sie auch, leider nicht den KEN, der ja Faxfunktionalität sicherstellen soll.

Wenn ich nicht vom KEN auf die PC'S komme, geht es anders rum auch nicht. Soweit bin ich auch schon.

Da diese Firma ca 550 km weit weg ist, kann ich nicht mal schnell dorthin düsen.

da wir den Hauptsitz betreuen, sollen wir eben auch diese Aussenstelle betreuen, wir haben die Workstation aber nicht selbst installiert, die wurden vor Ort geholt.

Es soll kein Firewall aktiv sein, trotzdem komme ich nicht drauf.

Per RemoteDesktop geht es zwar (aha!) aber da greife ich ja immer in die Arbeitsabläufe direkt ein. Per Dameware könnte ich gleich wieder raus, falls noch gearbeitet wird, bei Remotedesktop leider nicht. Hat jemand eine Idee??

Share this post


Link to post

Hallo,

 

also wenn ich das richtig verstehe steht der PC KEN völlig ungeschütz mit einer öffentlichen IP Adresse im Internet. RDP mäßig kommst du vom KEN auf die Arbeitsstationen, mittels der Dameware nicht. Läuft auf den Arbeitsmaschinen das Dameware Service wurde dies installiert, oder hast du einen Account der die das vom KEN aus erlaubt. Am Netzwerk kann es nicht liegen wenn du RDP mäßig nicht drauf kommst

Eher dann noch Aufgrund einer Firewall.

 

Viel Glück

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...