Jump to content

Netzwerkbenutzer erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe das schon ewig nicht mehr gemacht.

Wir haben gerade einen neuen Rechner bekommen. Die Festplatte des alten Rechners hatte den Geist aufgegeben.

 

Nun möchte ich auf diesem Windows XP Prof Rechner einen Benutzer einrichten der sich am Netzwerkserver anmeldet. Wo macht man das nochmal?

 

Habe gerade under Computerverwaltung einen neuen Benuzter erstellt.

Wenn ich mich aber nun am Rechner anmelde fehlt die Box in der man auswählt, ob man sich lokal oder am Netzwerk anmelden will.

 

Wo stellt man das nochmal ein?

Link zu diesem Kommentar
Nun möchte ich auf diesem Windows XP Prof Rechner einen Benutzer einrichten der sich am Netzwerkserver anmeldet. Wo macht man das nochmal?
Das Anmelden eines Benutzers an einem Server war mit Netware 3.1x möglich, bereits bei Netware 4 geschah die Anmeldung am Baum.

 

Seit Einführung von Windows NT gibt es die Domäne, daran erfolgt auch die Anmeldung.

 

Hast du eine Domäne mit dem Clientrechner als Mitglied? Dann ist der Benutzer einfach Domänenbenutzer.

Link zu diesem Kommentar
Nun möchte ich auf diesem Windows XP Prof Rechner einen Benutzer einrichten der sich am Netzwerkserver anmeldet. Wo macht man das nochmal?

 

Clientrechner zum Domänenmitglied machen:

Systemsteuerung -> System -> Computername -> Ändern -> Mitglied von -> dort den Domänennamen eintragen. Neustarten.

 

Habe gerade under Computerverwaltung einen neuen Benuzter erstellt.

 

Der Benutzer braucht kein lokales Konto am Client. Stattdessen muss der Benutzer in der Domäne angelegt werden:

Start -> Verwaltung -> Active Directory-Benutzer und -Computer -> Neu -> Benutzer.

 

Wenn ich mich aber nun am Rechner anmelde fehlt die Box in der man auswählt, ob man sich lokal oder am Netzwerk anmelden will.

 

Weil der Clientrechner noch kein Domänenmitglied ist.

 

Wo stellt man das nochmal ein?

 

Siehe oben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...